Hilfe Bezeichnung - Mutter /Ersatzteil/ Schraube Schultisch Scout

Diskutiere Hilfe Bezeichnung - Mutter /Ersatzteil/ Schraube Schultisch Scout im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag zusammen, ich wollte am Wochenende den Schreibtisch für mein Kind in der Höhe verstellen. Hierzu braucht man ein "Dings". Ich habe...
S

Sven07

Registriert
29.11.2020
Beiträge
1
Ort
KA
Guten Tag zusammen,

ich wollte am Wochenende den Schreibtisch für mein Kind in der Höhe verstellen. Hierzu braucht man ein "Dings". Ich habe Fotos im Anhang. Zum EInlegen der zweite Scheibe, muss dieses "Dings" in eine bereits vorhandenes "Dings" gedreht werden.
Es ist wie eine Sechskantmutter mit Innenliegender Schraube.
Kann mir jemand sagen, wie dieses Wunderwerk heißt. Ich finde im WWW nichts. Und weiß auch nicht wie ich sowas beschaffen kann, ohne den Namen zu kennen.

Liebe Grüße
Sven
 

Anhänge

  • 20201129_122158.jpg
    20201129_122158.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 78
  • 20201129_122210.jpg
    20201129_122210.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 78
  • 20201129_122214.jpg
    20201129_122214.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 83
  • 20201129_122417.jpg
    20201129_122417.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 78
  • 20201129_122433.jpg
    20201129_122433.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 79
Distanzbolzen.

Alternativ aus Gewindemuffe und Gewindestift selbst zusammen setzen.


mfg JAU
 
Alternativ noch Abstandsbolzen.
 
Distanzbolzen führt bei Gurgel zu div. Ergebnissen, oder auch ama..........
 
Sechskant-
Distanzbolzen
Abstandbolzen
Abstandhalter
...
Sehr üblich aus galvanisch [meist blau] verzinktem Stahl, mit verschiedenen Gewindedurchmessern, Längen (ggf. beachten ob Sechskantteillänge oder Gesamtlänge angegeben wird) sowie Gewindekombinationen (Innen + Aussen, Innen + Innen, Aussen + Aussen).
Solche Teile werden u.a. häufig in der Elektrotechnik eingesetzt.

Bei grösseren Gewindedurchmessern ist das Angebot allerdings beschränkt. In gewissen Fällen kann man auf Verlängerungsmuttern zurückgreifen (sehen aus wie übermässig hohe Muttern) und Schrauben bzw. Gewindestifte oder Madenschrauben einsetzen.
 
Thema: Hilfe Bezeichnung - Mutter /Ersatzteil/ Schraube Schultisch Scout

Neueste Themen

Zurück
Oben