Hiti SDS Adapter - gibt es Ersatzteile?

Diskutiere Hiti SDS Adapter - gibt es Ersatzteile? im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, der SDS Plus Adapter meiner Hilti TE72 hat sich gestern beim Bohren mit einer 125mm Krone verabschiedet. Es ist scheinbar nur die...
S

Swallowtail

Registriert
16.01.2020
Beiträge
12
Ort
NDS
Hallo Zusammen,

der SDS Plus Adapter meiner Hilti TE72 hat sich gestern beim Bohren mit einer 125mm Krone verabschiedet. Es ist scheinbar nur die "Abschlussmutter" ganz vorne kaputt gegangen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten:

- Gibt die Mutter als Ersatzteil (Teilenummer oder Bezeichnung)?
- Taugen die China Adapter die es bei eBay unter 20 Euro gibt als Alternative (z.B. https://bit.ly/3n4lD19)?
- Welche Aufnahme hat die Hiti TE72 genau - SDS Max?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_8750.JPG
    IMG_8750.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_8754.JPG
    IMG_8754.JPG
    2 MB · Aufrufe: 116
Swallowtail schrieb:
- Gibt die Mutter als Ersatzteil (Teilenummer oder Bezeichnung)?
Neu und bei Hilti ziemlich Sicher nicht mehr. Die sind, was die Ersatzteilversorgung älterer Geräte angeht, in meiner persönlichen Rangliste mittlerweile irgendwo bei Chinaramsch angelangt,
Ein Kumpel von mir hatte bis vor Kurzem noch ein reichlich gefülltes Lager mit gebrauchten Teilen. Das hat er aber nun leider geräumt und ich konnte nichts einlagern.

PS
 
Die 72er hat 2-Nut, ohne die 3 y-förmig verteilten Führungsnuten.
 
Ich danke euch. Ich habe mir jetzt mal das China Teil bestellt. Mal sehen wie lange es hält...
 
Kannst ja mal berichten, wie sich das Chinadings so schlägt. Ist für den einen oder anderen sicher auch interessant.
 
Brandmeister schrieb:
War mal Standard oder ist das 'n Hilti-Ding?

Das mit dem 2-Nut-System war mal Quasistandard. Gibt es eit den (alten, grauen)TE60 aus Ende der 60er.
Das TE-Y bzw SDS-Max kam später.

Wenn man mit dem von dir verlinkten Adapter an einer vorstehenden Ecke aufschlägt kann ich mir schon vorstellen, dass es das Gewinde der Kappe zertrümmert.

PS
 
powersupply schrieb:
Wenn man mit dem von dir verlinkten Adapter an einer vorstehenden Ecke aufschlägt kann ich mir schon vorstellen, dass es das Gewinde der Kappe zertrümmert.
Yep...ich finde nur den Preis den Hilti dafür aufruft viel faszinierender. Dafür kann man sich, so man die Märchensteuer einrechnet, auch gleich einen nicht ganz billigen SDS-Plus Bohrhammer namhafter Hersteller kaufen.
 
Moin
Brandmeister schrieb:
Yep...ich finde nur den Preis den Hilti dafür aufruft viel faszinierender. Dafür kann man sich, so man die Märchensteuer einrechnet, auch gleich einen nicht ganz billigen SDS-Plus Bohrhammer namhafter Hersteller kaufen.

Mag sein. Ich habe, als ich vor vielen Jahren bei mir unzählige Quadratmeter Holzdecken montiert habe, die meisten Löcher mit dem kleinen Metabo Bohrhammer in die Decke gebohrt, Da wo es wegen Eisen nicht weiterging kam die gute alte TE60 mit dem Adapter und einem 6mm Bohrer zum Einsatz...
 
Thema: Hiti SDS Adapter - gibt es Ersatzteile?

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1.137
Mark 303
M
B
Antworten
6
Aufrufe
797
Dominik Liesenfeld
D
Zurück
Oben