Netzspannung wie auswählen?

Diskutiere Netzspannung wie auswählen? im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, kann mir mal bitte jemand Licht ans Fahrrad machen. Wie brücke ich hier für unser 230V 50Hz Netz? Besten Dank und Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R.I.2000

Registriert
14.08.2007
Beiträge
201
Moin, kann mir mal bitte jemand Licht ans Fahrrad machen. Wie brücke ich hier für unser 230V 50Hz Netz?
Besten Dank und Grüße
 

Anhänge

  • 20201106_190019.jpg
    20201106_190019.jpg
    3 MB · Aufrufe: 151
R.I.2000 schrieb:
Moin, kann mir mal bitte jemand Licht ans Fahrrad machen. Wie brücke ich hier für unser 230V 50Hz Netz?
Besten Dank und Grüße

kannst du deine Frage mal etwas genauer stellen und schreiben was du eigentlich machen willst?
 
Moin,
Ich muss ja hier mit einem Jumper die Netzspannung auswählen. Wie muss ich die Brücken bzw. Jumpe stecken?
 
R.I.2000 schrieb:
Moin,
Ich muss ja hier mit einem Jumper die Netzspannung auswählen. Wie muss ich die Brücken bzw. Jumpe stecken?

Na in die Löcher! :crazy:
Nee, mal im Ernst.
Wenn jemand genau das in Teilen fotografierte Gerät hat und dies auch noch erkennt kann dir vielleicht geholfen werden.
Hast Du denn keine Anleitung oder sonstigen Anhaltspunkte?
Was verbirgt sich unter der gelochten Platte?
Gibt es zum Setzen der Brücken/Jumper irgendwelche vorhandenen Elemente die sich einsetzen lassen?
Die Informationen sind bislang äußerst spärlich.

Man könnte jetzt Vermutungen anstellen die, wenn sie sich falsch erweisen auch zum Tod des Gerätes führen.

PS
 
Moin,
nein, keine Anleitung zum Oszilloskop.
Den Jumper habe ich gefunden.
Er hat sieben Pins und sonst nichts.
Ich kenne nur die Einstellung über einen Schalter von 110 auf 220/230 V aber auf so einen Block bin ich noch nirgends gestoßen.
Dann mache ich es morgen mal aufs, schaue mir das von innen an und werde dann berichten.
 
Es wäre schön, wenn das Gerät mal komplett gezeigt würde oder zumindest die komplette, korrekte Gerätebezeichnung hier genannt würde. So ist das nur Stochern im Nebel.
Alternativ kann ich den thread auch gerne wegen Nutzlosigkeit schließen. Das Unterforum heißt "Messtechnik" und nicht "wie-kippe-ich-threads-mit-möglichst-nutzlosen-Titeln-ab"
 
R.I.2000 schrieb:
nein, keine Anleitung zum Oszilloskop.
Modell? Hersteller?

R.I.2000 schrieb:
Er hat sieben Pins und sonst nichts.
Ist ja schonmal was. Wäre an der Stelle interessant zu wissen in welche Richtungen der überhaupt in das Steckfeld passt.
Womöglich nur Horizontal?

R.I.2000 schrieb:
Ich kenne nur die Einstellung über einen Schalter von 110 auf 220/230 V
Und ich habe die starke Vermutung das da noch irgendwo ein entsprechender Schalter oder Brücke versteckt ist.


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
Und ich habe die starke Vermutung das da noch irgendwo ein entsprechender Schalter oder Brücke versteckt ist.
Ich tippe auf eine Markierung auf dem Jumper. Ein Pfeil oder ähnliches.
 
Moin,
ja, es geht nur horizontal da vertikal 6.
Es handelt sich um ein d67 Oszilloskop.
Jetzt habe ich den richtigen Jumper gefunden. Der Tipp mit dem Pfeil war gold wert. Auf einem Jumper ist einer drauf.
Sicherung ist intakt...
Ich würde es jetzt so versuchen.
Sonst haben wir noch zwei auf Lager...
 

Anhänge

  • 20201107_104310.jpg
    20201107_104310.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 105
Kurze Rückmeldung:
Wir haben ein Gerät auf gemacht.
Je nach Steckposition werden verschiedene Wicklung eines Trafos bedient.
Leider ging keins der drei Geräte an, genauer: eins ließ ein Rauchwölkchen aufsteigen, zwei andere machten nichts.
Danke für eure Hilfe.
 
R.I.2000 schrieb:
Leider ging keins der drei Geräte an, genauer: eins ließ ein Rauchwölkchen aufsteigen, zwei andere machten nichts.
HV-Elkos defekt.
Entstörkondensator(die gelben Knallbonbons) Feuchtigkeit gezogen und nun kapott. :glaskugel:

PS
 
Da es anscheinend nicht möglich ist, präzise Angaben oder Fotos zu machen, wo man gerade dran herumpfuscht und Leute am Strom zu fummeln scheinen, die das besser nicht täten ist hier zu.
Zumindest bis genauere Geräteinformationen/Bilder nachgeliefert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzspannung wie auswählen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.724
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
6
Aufrufe
1.190
MSG
N
Antworten
21
Aufrufe
3.243
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
D
Antworten
33
Aufrufe
5.837
Dimis
D
Zurück
Oben