Metabo 4512 Hilfe bzw. Schaltplan gesucht.

Diskutiere Metabo 4512 Hilfe bzw. Schaltplan gesucht. im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag allerseits. Mein Name ist Andreas und ich benötige Hilfe zu meiner Metabo Magnum 4512. Meine Maschine ist urplötzlich kaputt gegangen...
G

Gummischraube

Guest
Guten Tag allerseits.
Mein Name ist Andreas und ich benötige Hilfe zu meiner Metabo Magnum 4512.
Meine Maschine ist urplötzlich kaputt gegangen und lässt sich nur kurz einschalten und schaltet nach
kurzem Anlauf wieder ab. Hat von euch jemand diesen Fehler schon mal gehabt? Ein Schaltplan der Drehzahl-Motorsteuerung würde mir sicher helfen. Ich bin Mechatroniker und finde den Fehler sicher, aber warum das Rad neu erfinden, wenn es einfacher geht. Im Internet gibt es nur dürftige Infos. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Auch für weiter führende Links und oder Adressen.
 
Hallo
Gummischraube schrieb:
Im Internet gibt es nur dürftige Infos.
Dann hast Du doch jetzt DIE Gelegenheit dazu beizutragen und hier gute Bilder deiner Steuerung hochzuladen.

PS
 
Die Fehlerquellen sind begrenzt. Reglerbaustein, Tachogenerator vom Anker oder Motor selbst.
Ein defekter Motor lässt die Elektronik gleich nach dem Start wieder abschalten.
Die Regelung ist ein fertiger Baustein. Mir sind keine Unterlagen dafür bekannt.
 
Hallo Andreas,

mehr als einen Verdrahtungsplan für diese Maschine ist nicht zu bekommen.
Klemm die Elektronik ab und teste ob der Motor ohne Elektronik läuft, so kannst du den Fehler schon mal weiter eingrenzen.
Anhang anzeigen Verdrahtungsplan Magnum 4512.pdf
Mach das mal, dann schauen wir weiter.

Gruß
 
Thema: Metabo 4512 Hilfe bzw. Schaltplan gesucht.
Zurück
Oben