Hilti Te55 54 drehzahlregler

Diskutiere Hilti Te55 54 drehzahlregler im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo wer kann mir helfen habe beide Maschinen hier. Beide komplett überholt. Leider funktioniert die Drehzahl Regelung Elektronik nicht. Wer kann...
B

Binford1

Registriert
11.09.2018
Beiträge
39
Wohnort/Region
Do
Hallo wer kann mir helfen habe beide Maschinen hier. Beide komplett überholt. Leider funktioniert die Drehzahl Regelung Elektronik nicht. Wer kann mir sagen wo ich dort noch einem Fehler suchen kann oder hat eine Maschine in der Nähe von Dortmund um meinen Griff mal kurz auszuprobieren. Ob es wirklich an der Elektronik liegt. Danke schon einmal im voraus.
 
Hi
Sind das so neumodische Maschinen die eine Serviceanzeige haben und abschalten wenn die Maschine/ der Hersteller meinen, dass ein Service notwendig zu sein hat? :brech:
Wenn bei, nach schauen ob Abschaltkohlen drin sind die möglicherweise ausgelöst haben. :glaskugel:

PS
 
Nein sind alte Maschinen. Kohlen sind OK. 100 %läuft sie ja nur der Umschalter das sie 50 prezent Schlag haben soll geht nicht
 
Ist im Bereich des Umschalters wieder alles wo es hingehört?
Leider weis ich nicht wie Die Umschaltung genau realisiert wird.

PS
 
Hallo ja es ist alles da wo es hingehört. Der sensor ist fest im Griff dran und wird beim aufsetzen des Griffe in die Maschine motor geführt wo der magnetring sitzt.. Durch umschalten was auf die Platine geht wird der Rotor 50 Prozent langsamer.. Daher würde ich gerne den Griff testen an einer Maschine die funktioniert ob bei mir die Platine defekt ist oder ob es am magnetring Motor liegt da die auch neu sind. Habe 2 Motoren mit magnetring und bei keinem läuft es. Da es aber keine originalen Motoren sondern nachbauen sind bin ich mir nicht sicher ob griff Platine oder Motor nicht richtig funktionieren
 
Hallo habe gehört das wenn man den Lüfter tauscht die Elektronik neu angelernt werden muss. Kann das einer bestätigen oder kann mir sagen wie das funktioniert.
 
Du musst den Magnetring natürlich "nahe genug" am Sensor positionieren und solltest ihn nicht mit einem Neodymmagneten malträtiert haben.

PS
 
Thema: Hilti Te55 54 drehzahlregler

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
4.835
Zeus1508
Z
E
Antworten
10
Aufrufe
11.173
powersupply
powersupply
H
Antworten
3
Aufrufe
1.163
powersupply
powersupply
H
Antworten
2
Aufrufe
3.566
horstelde
H
Zurück
Oben