Reparaturanleitung für Exzenterschleifer Bosch GEX 150 Turbo gesucht

Diskutiere Reparaturanleitung für Exzenterschleifer Bosch GEX 150 Turbo gesucht im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Werte Forumsteilnehmer, leider ist bei meinem ca 12 Jahre alten Exzenterschleifer, den ich sehr schätze, die Dichtmembran unter dem Schleifteller...
X

xellos

Registriert
10.07.2013
Beiträge
23
Ort
austria
Werte Forumsteilnehmer,
leider ist bei meinem ca 12 Jahre alten Exzenterschleifer, den ich sehr schätze, die Dichtmembran unter dem Schleifteller gerissen, sodass Staub ins Getriebe eindringen konnte und das Getriebe jetzt komplett verdreckt ist. Ich habe es erst jetzt bemerkt, weil sich die Zwangsmitnahme nicht mehr ausschalten lässt.
Ich hab schon alles durchgeblasen mit Druckluft aber ohne Erfolg.
Das Getriebe muss also geöffnet und gereinigt, neu eingefettet und wieder zusammengbaut werden.
Explosionszeichnung habe ich, jedoch sagt mir die nicht, wie ich vorgehen muss und ob mir was entgegen springt, dass ich dann nicht mehr zusammenbauen kann.
Sehr hilfreich wäre also das Service-Manual oder die Reparaturanleitung des Gerätes. Da steht dann auch drin, ob Teile wie zB Dichtungen prinzipiell auszutauschen sind (nur 1x verwendbar) beim Wiederzusammenbau.
Hat jemand einen Tip, wo ich das Service Manual (DT oder EN) herbekommen könnte?
(2h Suche auf Google erfolglos und Elektro Tanya hats leider auch nicht ..)

Danke, Xellos
 
Reparaturanleitungen für Bosch Elektrowerkzeuge gibt es nicht.
Ersatzteillisten und Schmierhinweise findest Du unter www.bosch-pt.com
 
zur Info: Reparatur geglückt. Auch nur mit Explosionszeichnung ist der untere Teil des Getriebes leicht zu erreichen und zu reinigen.
 
Thema: Reparaturanleitung für Exzenterschleifer Bosch GEX 150 Turbo gesucht
Zurück
Oben