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Jürgi
- Registriert
- 10.12.2013
- Beiträge
- 1.875
- Ort
- Bayrisches Allgaeu
Hallo zusammen,
mir ist kürzlich eine TE72 zugelaufen. Laut Vorbesitzer läuft der Motor, aber die Maschine schlägt nicht (richtig). Mein erster Gedanke war natürlich das Pleul, das bei der Maschine wohl öfter kaputt geht.
Also habe ich die Maschine zerlegt. Das Pleul ist aber wie neu und nicht gebrochen.
Auch alle anderen Bauteile sehen soweit gut aus. Auffällig ist, dass kein Öl in der Maschine war. Die Bauteile waren zwar alle schwarz schmierig, aber es lief kein Öl raus. Daher vermute ich Verschmutzung und Ölmangel. Neues Öl habe ich in der Bucht bestellt. 80 ml sollen nach meiner Recherche hinein.
Bei der Gelegenheit wollte ich noch die O-Ringe für die 2 Kolben ersetzen. Die Ersatzteilzeichnung sagt 2x O-Ring 20,22 x 3,53 mm. Die Abmessung ist überall erhältlich.
Frage: Sind die O-Ringe aus NBR, FPM (Viton) oder aus EPDM ? Welche soll ich bestellen?
Gruß
Jürgen
mir ist kürzlich eine TE72 zugelaufen. Laut Vorbesitzer läuft der Motor, aber die Maschine schlägt nicht (richtig). Mein erster Gedanke war natürlich das Pleul, das bei der Maschine wohl öfter kaputt geht.
Also habe ich die Maschine zerlegt. Das Pleul ist aber wie neu und nicht gebrochen.
Auch alle anderen Bauteile sehen soweit gut aus. Auffällig ist, dass kein Öl in der Maschine war. Die Bauteile waren zwar alle schwarz schmierig, aber es lief kein Öl raus. Daher vermute ich Verschmutzung und Ölmangel. Neues Öl habe ich in der Bucht bestellt. 80 ml sollen nach meiner Recherche hinein.
Bei der Gelegenheit wollte ich noch die O-Ringe für die 2 Kolben ersetzen. Die Ersatzteilzeichnung sagt 2x O-Ring 20,22 x 3,53 mm. Die Abmessung ist überall erhältlich.
Frage: Sind die O-Ringe aus NBR, FPM (Viton) oder aus EPDM ? Welche soll ich bestellen?
Gruß
Jürgen