Welche Fette und Öle für Hilti TE76

Diskutiere Welche Fette und Öle für Hilti TE76 im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - habe noch zwei Fragen vorm Zusammenbau nach Reinigung aller Teile. Welches Fett und welche Menge muss man für Das Gehäuse des Getriebes...
G

Gohle

Registriert
20.11.2018
Beiträge
23
Wohnort/Region
Sachsen
habe noch zwei Fragen vorm Zusammenbau nach Reinigung aller Teile.

Welches Fett und welche Menge muss man für Das Gehäuse des Getriebes verwenden?

Welches Öl und welche Menge muss ins Schlagwerk?

In der Explosionszeichnung steht zwar die Menge aber nicht welche Schmierstoffe.
Gibt es auch ne Alternative zu den teuren Hilti Schmierstoffen?
Ich würde mich über Hilfe freuen.
 
Ich bin nicht ganz sicher aber könnte Feinmechaniköl CRC SPRÜHÖL etwas sein?
 
Kai_Schmidt ich wette drauf, dass bald on Dir irgendein Werbelink gepostet wird, bei dem ganzen sinnfreien Zeug was Du die letzten Minuten im Forum verstreut hast.
 
Hab schon an anderer Stelle die Glocke.jpg geläutet.
 
Hi,

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ein lieber Mensch meine TE2 - M für mich "gerettet" hat.

Ich war damals kurz davor das hier zu kaufen: https://www.ebay.de/itm/500-ml-Turm...h=item1a395ca34c:g:L5kAAOSwHMJYHYr-:rk:4:pf:0 (Nicht verwandt, verschwägert ...) Viel zu viel für die TE2 - M.

Dann tauchte aber plötzlich noch ein Anbieter auf, der eine kleinere, passende Menge für die TE2 angeboten hat. ( https://www.ebay.de/usr/mciprodukte-1 )

Um die TE2 zu "retten" hätte ich aber auch das erste Angebot genutzt.

Das Fett ist für die TE76 nicht geeignet, aber Anbieter 1 schreibt ja er kann auch für andere Hilti Maschinen passendes Fett anbieten und Einfüllmengen nennen. Ich würde da, oder auch bei Anbieter 2 einfach mal anfragen.

Fett und Einfüllmengen scheinen ein großes Geheimnis zu sein ...

Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Oliver
 
Danke Oliver,
ich habe die Nummer 2 angeschrieben. Mal sehen,
ob er auch Kleinmengen verkauft.
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Fett und Einfüllmengen scheinen ein großes Geheimnis zu sein ...
Ja, weil man sich daran "dumm und dämlich" verdienen kann. Einfach mal im Forum suchen, ich habe zu diesem Thema schon mehrfach etwas geschrieben.
 
Mal einen Gedanken zum Getriebefett.
Muß ein Radlagerfett eines Autos nicht noch mehr leisten als das ALN1001/0 in der Hilti?
Nur mal so ein Gedanke, wenn man Alternativen sucht!
 
Natürlich. Aber das ändert ja nichts daran, daß es auch zur Ziel-Anwendung passen muss. "Leistung" ist ja nicht alles, es muss O-Ring-verträglich sein, es muss eine gewissen Viskosität haben uswusf.. Ein Fett, welches man für ein Großbagger-Lager im Seehafen nutzt, ist auch nicht automatisch die beste Wahl für ein Skateboard-Lager.
 
ich werde nun das originale bestellen.
Leider kenne ich die Füllmenge für das Schlagwerk Öl immer noch nicht.

Wo könnte ich anrufen?
 
Gohle schrieb:
ich werde nun das originale bestellen.
Leider kenne ich die Füllmenge für das Schlagwerk Öl immer noch nicht.

Orientiere dich doch einfach an den TE72 oder TE60. Da sind ungefaehr 70ml drin.

Ich schreib dir nochmal per PN wen Du auch noch fragen kannst.

PS
 
Dank eurer Hilfe ist nun alles geklärt.

Diese TE 76 ist eine der frühen Modelle.
Hier kommt nur 70 ml öl ins Schlagwerk. Kein Fett extra ins Getriebe.
 
Gohle schrieb:
.Diese TE 76 ist eine der frühen Modelle.
Hier kommt nur 70 ml öl ins Schlagwerk. Kein Fett extra ins Getriebe.

Vor Allem ist es eine Maschine mit Drehbewegung.
Im Gegensatz dazu hatten die TP400 und TP800, welche deutlich älter als die TE76 sind, schon ein Fließfett drin.

PS
 
Thema: Welche Fette und Öle für Hilti TE76
Zurück
Oben