Hilti TP 800

Diskutiere Hilti TP 800 im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Miteinander, bin gerade am Zerlegen einer TP 800, da der Lüfter 106 weggeschmolzen ist. Den Lüfter und schraube hab ich ab. Den Sprengring...
F

freddchen83

Registriert
22.11.2017
Beiträge
4
Wohnort/Region
Leipzig
Hallo Miteinander,

bin gerade am Zerlegen einer TP 800, da der Lüfter 106 weggeschmolzen ist.

Den Lüfter und schraube hab ich ab.
Den Sprengring raus das Kugellager ist auch defekt.
Aber ich bekomme den weißen Kohlebürstenhalter nicht ab.
Locker ist dieser aber wie bekomme ich den runter, hält dieser durch das Kugellager noch so fest?

Für Antworten und Lösungen bin ich dankbar.

VG Freddy
 
Hi
Hast Du eine Zeichnung zu dem Gerät?
Ich hab momentan keinen Zugriff auf meinen PC.

PS
 
Hallo Freddy,

die Kohlehalter sind doch nur in das Lagerschild rein geschoben, wenn die nicht raus wollen sitzt da meisten noch Schmutz zwischen, die könnten aber auch durch Überhitzung verformt sein, dann wird es hakelig.
Ich schick dir mal ein Explosionszeichnug per PN.

Schau dir die mal an, bei Fragen dann wieder melden.
 
Hey danke,

ich meine das Teil 13 was auf dem Anker sitzt, das bekomme ich nicht runter.
 
freddchen83 schrieb:
das ist der Motordeckel der wird durch die Schrauben Pos.66 gehalten, die müssen erst raus.
Wenn es dann noch immer nicht geht, ist da eventuell etwas verformt.
Mach doch mal ein paar Bilder und stell die hier rein, damit man mal sieht wo es da haken könnte.
 
Ok die langen Schrauben hab ich raus.
Die Kohlen auch.
Die Halter der Kohlen auch.
Der Motorhalter lässt sich etwas links und rechts rütteln aber geht nicht nach oben ab, ich vermute durch das kugellager da dieses noch drin ist, aber Defekt.
Der sprengring für das kugellager ist auch raus.
Die Einheit zum Schalter hab ich auch ab Nr.9.

Da der Lüfter weggeschmolzen ist wird es an dieser Stelle sehr heiß gewesen sein.
Kann das Kugellager so festgebacken sein?
 
Bilder Versuch ich morgen nochmal
 
DerAlteSchrauber schrieb:
Da der Lüfter weggeschmolzen ist
Da könnte ein Problem auf dich zu kommen, meines Wissens sind Ersatzteile von Hilti nicht mehr lieferbar.
Wenn du den Motorhalter nicht raus bekommst, muss halt der Motor Kpl. (Isolierkörper mit Wicklung) aus dem Gehäuse getrieben werden, da das unter Umständen heikel ist, würde ich erstmal klären wo du denn den Lüfter und andere Teile noch her bekommst.
 
Thema: Hilti TP 800

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1.731
Benjamin95
B
T
Antworten
1
Aufrufe
1.497
rt-andreas
R
B
Antworten
1
Aufrufe
2.441
Baerentatze
B
W
Antworten
11
Aufrufe
10.969
waidler
W
Zurück
Oben