Metabo Schlagbohrmaschine Sb EDV 800/2S automatic R+L defekt

Diskutiere Metabo Schlagbohrmaschine Sb EDV 800/2S automatic R+L defekt im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine alte, aber sonst noch sehr gut erhaltene Schlagbohrmaschine läuft leider nicht mehr. An den Kohlen liegt kein Strom mehr an. Metabo...
M

mjackdaw

Guest
Hallo,
meine alte, aber sonst noch sehr gut erhaltene Schlagbohrmaschine läuft leider nicht mehr. An den Kohlen liegt kein Strom mehr an.
Metabo meint, dass die Elektronik defekt ist, aber es gibt keine Ersatzteile mehr.
Meine Fragen:
Hat evtl. noch jemand ein Elektronikteil?
Hat jemand einen Schaltplan, damit ich den Fehler lokalisieren kann?
Ist es möglich, die Elektronik zu überbrücken? Dann würde die Maschine wie früher nur zum Ein- und Ausschalten sein, aber das wäre immer noch besser als eine Maschine ohne Funktion.
Für jeden Hinweis wäre ich Euch sehr dankbar!
Viele Grüße
mjackdaw
 
Da müsste man zunächst mal klären:
Welche Elektronik ist verbaut ? Gibt 2 Ausführungen.
1. Schalter und Elektronikbaustein sind 2 getrennte Teile.

2. Schalter und Elektronik sitzen auf einer gemeinsamen Platine = kpl. Baueinheit.

So, welche isses jetzt ?
 
Hallo H. Gürth,
es ist die Version, wo der Schalter und die Elektronik getrennt verbaut sind. Metabo hat mir jetzt auch den Schaltplan geschickt, siehe Anhang.

Viele Grüße

mjackdaw
 

Anhänge

  • Schaltplan Metabo Sb EDV800.pdf
    234,7 KB · Aufrufe: 111
Habe noch jede Menge alter Orginal ersatzteile von Metabo maschinen,Alte Kataloge und ersatzteillisten und komp.defeckte maschinen zum ausschlachten.
vers.Schalter neu,neue Kohlen,neue Kondensatoren und vieles mehr.werde mal nachschauen ob auch noch ne SBEDV 800 dabei ist. MFG Rene
 
Hallo Rene,
ich würde mich freuen, wenn Sie noch einen Elektronikteil für eine SBEDV 800 finden würden!
Viele Grüße
mjackdaw



Devil-24 schrieb:
Habe noch jede Menge alter Orginal ersatzteile von Metabo maschinen,Alte Kataloge und ersatzteillisten und komp.defeckte maschinen zum ausschlachten.
vers.Schalter neu,neue Kohlen,neue Kondensatoren und vieles mehr.werde mal nachschauen ob auch noch ne SBEDV 800 dabei ist. MFG Rene
 
Hi Devil-24,
bin über die Suche nach einem Schalter für meine Sb EDV 800/2S auf euer Forum gestossen. Warst du fündig in deiner Bastelkiste? Ich suche nämlich einen Schalter für meine, mittlerweile sehr lieb gewonnene Maschine. Vor einigen Tagen gab es ein knarzendes Geräusch beim Umschalten und seitdem läuft sie nur noch links herum. Ich denke, dass ich sie auf Hardwaremäßig fest auf Rechtslauf 'programmieren' kann - nur wenn ein Schalteraustausch möglich ist - würde ich ihn vorziehen.
Vielen Dank für deine Hilfe
Profihammer
 
mjackdaw schrieb:
Hallo Rene,
ich würde mich freuen, wenn Sie noch einen Elektronikteil für eine SBEDV 800 finden würden!
Viele Grüße
mjackdaw



Devil-24 schrieb:
Habe noch jede Menge alter Orginal ersatzteile von Metabo maschinen,Alte Kataloge und ersatzteillisten und komp.defeckte maschinen zum ausschlachten.
vers.Schalter neu,neue Kohlen,neue Kondensatoren und vieles mehr.werde mal nachschauen ob auch noch ne SBEDV 800 dabei ist. MFG Rene


Hallo René,

Ich habe eine Metabo Sb Edv 800 2s r+l Bohrmaschine, bei der voraussichtlich die Elektronik defekt ist.
Es ist bei dieser die komplette Einheit, bei der der Schalter incl. Platine miteinander vergossen sind.

Hättest du da noch dieses Ersatzteile?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße
 
Der Rene, an den du dich wendest, hat hier nur diesen einen obigen Beitrag vor gut 9 Jahren geschrieben und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht.
Mit einer Antwort von ihm würde ich daher nicht rechnen...
 
Thema: Metabo Schlagbohrmaschine Sb EDV 800/2S automatic R+L defekt

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
14.619
Brandmeister
B
M
Antworten
0
Aufrufe
3.839
metaborainer
M
R
Antworten
12
Aufrufe
1.710
RST Driver
R
Zurück
Oben