Kappsäge ELU TGS 172, läuft nicht mehr an

Diskutiere Kappsäge ELU TGS 172, läuft nicht mehr an im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Meine gut erhaltene Säge Baujahr 1985 zeigt folgenden Fehler. Bei Druck auf den grünen Knopf, brummt der Motor, das Sägeblatt zittert leicht vor...
P

Pfälzer

Registriert
08.04.2011
Beiträge
2
Meine gut erhaltene Säge Baujahr 1985 zeigt folgenden Fehler. Bei Druck auf den grünen Knopf, brummt der Motor, das Sägeblatt zittert leicht vor und zurück, kommt aber nicht zum laufen.
Wenn ich das Sägeblatt mit einem Holzstück anschupse, dauert es etwas - aber wenn sie mal auf Touren ist kann ich normal sägen (das anschupsen funktioniert auch rückwärtslaufend).
Frage: wo liegt der Fehler?
 
Teil # 167 überprüfen. Vermutlich defekt, dazu die Steckverbinder auf der Platine auf korrekten Sitz überprüfen.

TGS172.jpg
 
Teil Nr. 167 (Kondensator) ausgetauscht. Läuft wie neu!
Herzlichen Dank an H. Gürth für den zielführenden Ratschlag.
 
Hallo, habe einen neuen Kondensator eingebaut - gleiches Problem!
Was könnte noch die Ursache sein? Danke an ALLE!
 
Oha, auch schon etwas älter der Beitrag.
Da gibts natürlich viele Fehlermöglichkeiten.
Macht die Säge denn überhaupt noch etwas ?

Zuleitung/Netzkabel defekt ?
Einer der Taster defekt ? Die sind gerne mal voll mit Sägestaub und gehen dann nicht mehr richtig.
Relais auf der Platine defekt ?

Schaltplan vorhanden ?
 
Thema: Kappsäge ELU TGS 172, läuft nicht mehr an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben