Dichtsatz für Interkrenn Hubwagen IK 2500 gesucht

Diskutiere Dichtsatz für Interkrenn Hubwagen IK 2500 gesucht im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche einen Dichtsatz für die Pumpeinheit an einem Interkrenn Hubwagen IK 2500, Baujahr um die 90. Im Netz habe ich eine...
L

Lorch M 2090

Registriert
20.04.2008
Beiträge
62
Hallo,

ich suche einen Dichtsatz für die Pumpeinheit an einem Interkrenn Hubwagen IK 2500, Baujahr um die 90.
Im Netz habe ich eine Explosionszeichnung gefunden, die Nummer dieses Dichtsatzes ist die 720056.
Wer kann mir weiterhelfen wo ich so einen Dichtsatz auftreiben könnte?
Wer vertreibt noch Ersatzteile für Interkrenn?
Da es die Firma schon seit einigen Jahren nicht mehr gibt denke ich wird die Ersatzteilversorgung eher schwierig werden.
Eventuell versuche ich es noch bei einem Hydraulikfachhändler.
Vielen Dank!
 
Hallo,

vielen Dank.
Habe die Dichtringe in der Zwischenzeit über den örtlichen Hydraulikfachhändler bekommen.
 
Hallo
ich suche auch einen Dichtsatz für Interkrenn Hubwagen, könntest du mir eine Adresse deines Händlers geben.
 
Dichtringe etc. sind normal Normteile und sollte jeder Hydraulikladen auf Lager haben.
 
Die Dichtringe von Interkrenn sind keine Normteile das beweisen die Maße der Dichtungen!
2x Nutring 35x41x5/5,5 HPU
1x Abstreifer 35x43x4,2/5,7 HPU
Den Hydraulik-Service möcht ich sehen der die Dichtungen standartmäßig im Lager führt!
 
Hallo,

nach langem suchen habe ich die Ersatzteilliste für den Interkrenn Hubwagen wieder gefunden.
Damit alle davon etwas haben habe ich diese jetzt ins Netz gestellt.
Unter folgenden Link kann die Ersatzteilliste als PDF-Datei ab heute für die Dauer von 30 Tagen kostenlos eingesehen werden.
Eine Abspeicherung auf dem Rechner ist ebenfalls möglich.

http://www.cshare.de/file/f0067e23985d3dacd891ab88612cde21/Ersatzteilliste+IK+2500.PDF.html

Euch allen wünsche ich noch frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch!
 
Hallo,

ich habe derzeit meinen Hubwagen zerlegt um die Dichtungen zu erneuern.
Bekommen habe ich diese übrigens vom örtlichen Hydraulikfachhändler - hatte diese sogar auf Lager!
Preis: 40,00 €
Aber jetzt stehe ich vor einem Problem.
Der untere Nutring hat es wirklich in sich - ich habe annähernd 3 Stunden probiert diesen einzusetzen - keine Chance.
Man kommt mit den Händen nicht dran was die Arbeit unnötig erschwert.
Ich habe mir Haken geformt aber der Dichtring springt immer wieder raus was mich zum verzweifeln brachte.
Entweder er rutscht nach unten, dreht sich usw.
Meine Frage:
gibt es hierfür einen bestimmten Trick?
Hat diesen unteren Dichtring schon jemand erneuert?
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und diese hier eingestellt damit dies anschaulicher ist.
Den alten Dichtring rauszubekommen war auch nicht einfach.
Habe diesen mit einem Schweißbrenner und einer kleinen Flamme etwas erwärmt und dann mit einem Drahthaken rausgezogen.
Übrigens habe ich noch einen Dichtsatz (2 Nutringe) und 1 Abstreifring für den Hubkolben irgendwo rumliegen.
Wer Interesse daran hat bitte per PN melden.
 

Anhänge

  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 1.422
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 1.420
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 1.423
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 1.443
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 1.422
Und hier noch ein Bild vom Steuerventil
 

Anhänge

  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 1.409
Hallo,

so habe nun auch diese Hürde heute gemeistert und den unteren Dichtring montiert.
Was mir die arbeitet erheblich erleichterte war ein flexibler Krallengreifer wie unten abgebildet.
Hiermit kann man den Ring relativ gut fassen und nach oben ziehen wenn er nach unten rutscht bzw. fixieren.
Zusätzlich habe ich noch mit einem abgewinkelten Haken mitgearbeitet.
Es ist trotzdem noch eine gewaltige fummelei gewesen aber der Aufwand hat sich wenigstens doch noch gelohnt.
Der Hubwagen funktioniert einwandfrei, kein Leerweg beim Pumpen, kein Absenken bei schwerer Last usw.
Hätte ich nie gedacht dass ich den wieder so gut hinbekomme.
Vielleicht helfen ja die Tipps jemanden den diese Prozedur noch bevor steht.
 

Anhänge

  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 393
Lorch M 2090 schrieb:
Und hier noch ein Bild vom Steuerventil

Hat jemand ein Foto von dem Innenleben? bzw. den Teilen die in dem Steuerventil verbaut sind? mein Steuerventil ist nicht mehr komplett. Es fehlt was dazwischen.
 
uttenberger schrieb:
hallo
mir hat es das hubventil von meinem ik 2500 zerlegt hab die teile wieder gefunden bis auf eine druckfeder hat jemand so ein teil übrig oder weiß wo ich so eine her bekomme

gruß franz
es ist die feder 221-14
 
Hallo

Frag mal bei www.ar-tec.de an. Da hab ich schon Ersatzteile für meine Interkrenn Bohrmaschine bekommen.

PS
 
Hallo!

ich habe einen Interkrenn IK 2500 Hubwagen, der leider seit einiger Zeit etwas Öl verliert. Habe übers Internet einen ganzen Dichtsatz angeblich für meinen Hubwagen gekauft. Kann mir jemand sagen welche Dichtungen zum Pumpkolben gehören. Habe 2 Bilder beigefügt, da ich auf älteren Bildern im Internet bereits andere Dichtungen gesehen habe. Hoffe ich habe die richtigen Dichtungen für meinen Hubwagen bekommen. Ich denke, dass ich den schwarzen O-Ring wahrscheinlich gar nicht brauche sondern nur die beiden blauen Dichtungen? Vor allem stellt sich die Frage, wie bringe ich die beiden Dichtungsringe hinein ohne dass ich diese Beschädige, da sie doch etwas steif und dick sind. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich die Dichtungen unnötig kaputt mache.
Vielen Lieben Dank im Voraus!!!
 

Anhänge

  • 20150710_141912 - Kopie.jpg
    20150710_141912 - Kopie.jpg
    806,8 KB · Aufrufe: 248
  • 20150710_153503 - Kopie.jpg
    20150710_153503 - Kopie.jpg
    641,5 KB · Aufrufe: 233
Hallo, kann mir jemand ein Bild oder eine Zeichnung des Entlastungsventil IK2500 schicken. Auf der rechten Seite ist die Betätigungsplatte, welche auf den Bolzen drückt. OK.
Aber was ist auf der linke Seite? Dort fehlt bei mir alles. Dort ist auch kein Gewinde zum Verschliessen. Kommt dort eine Kugel und Feder rein? Bin für alle Antworten dankbar. SG :thx:
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem Dichtsatz für den Interkrenn IK 2500. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
MfG
Der Mostpresser
 
Hallo,
ich war gestern im Agro-Center, bin 35 km davon entfernt. Mein Hubwagen ist Bj. 1995, der Dichtsatz enthält 2 passende Dichtringe für die Pumpeinheit aber keinen passenden O-Ring, für den Hubzylinder passt nur der Abstreifring, Nutring ist nur einer dabei der hat aber nicht das passende Maß (35 x 45 x 6).
MfG Mostpresser
 
Thema: Dichtsatz für Interkrenn Hubwagen IK 2500 gesucht

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.157
T
K
Antworten
5
Aufrufe
1.461
kolbenfresser
K
Zurück
Oben