Explosionszeichnung / Reparaturanleitung Hilti TE 60

Diskutiere Explosionszeichnung / Reparaturanleitung Hilti TE 60 im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin auf der Suche nach eine hochauflösenden Explosionszeichnung / Reparaturanleitung für die alte Hilti TE 60. Habe die Maschine...
Hier ein Bild, wie ich das mit Inbus und Scheibe meine, nicht dass wir aneinander vorbeireden:

Abzieher.JPG

Dreiarmig ist besser, lässt sich aber nicht so gut fotografieren.
Gut auf Spannung bringen, das Lager anwärmen bis ein leichter "Knack" zu hören ist und dann runter damit.
Auf deinem Bild ist zu erkennen dass der Sicherungsring entfernt ist, eine weitere Sicherung ist für das Lager nicht verbaut.
Wenn das Rohr sich in sich verdreht klingt es teuer :wink:

Grüße,
Dieter
 
Guten Abend,
Letzte Woche habe ich endlich die Teile bekommen und heute montiert. Die Maschine schlägt wieder!
Nochmals vielen Dank :thx: für die Hilfe, und ein schönes Wochenende. :top:
Grüße aus Chicagoland, Olaf
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung und viele Späße beim Kraterreißen :wink:
 
Hallo , habe zur Abwechslung mal eine TE 60 zum reparieren bekommen und bräuchte ebenfalls die Explosionszeichnung für das Eisenschwein, damit sie hoffentlich bald wieder schlägt :)

Danke schonmal :)
 
Hallo

Die gute Alte :D
Du hast PN.

PS
 
Hallo,
ich bin der frank komme aus der nähe von köln und besitze auch eine alte te60.
Nun habe ich ein gebrauchtes zerlegtes getriebe bekommen als ersatz.
Nun bräuchte ich eine auch eine explosinszeichnung für die alte Dame.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
Danke im vorraus
 
hallo
habe eine te 60 .Möchte bekommen eine explosionszeichnung .
danke
 
Habe eben zwei PNs abgesetzt.

PS
 
Danke für die Ex Zeichnung. Habe das Problem bei der TE60, TE72 ist da glaube ich nur der Motor für 115V
 
Was willst Du uns damit ssgen?
Dass die 72 einen 115V Motor hat?

Beide Maschinen gab es mit 115V Sowie mit 230V Motor und passt an beide Maschinen.
Das heißt, der Motor lässt sich problemlos von einer an die andere Maschine übernehmen.

PS
 
Wo hast Du die Maschine denn her? Österreich hat doch normalerweise auch ein 230 V/50 Hz Netz.
 
Danke alles, ich habe zerlegt bis Schlagwerk. Die döpper siet so aus,muss tauschen oder kann bleiben?
 

Anhänge

  • 20220422_130752.jpg
    20220422_130752.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 61
Ähh.
Hat da mal längere Zeit Wasser in der Maschine gestanden?:shock:
So was hab ich noch nicht gesehen!
Würd ich tauschen, da der Döpper an einer bescheiden zu tauschenden Dichtung entlanggleitet. Das ist auch die Einzige die verhindert, dass das Öl austritt.

PS
 
ja sicher hat wasser bekommen,auch die acht schrauben war rostig.
 
wie kann ich die schlagwerk zerlegen, die 2 lager sind in ordnung.
 
oder wie wichtig das zerlegen.
schuldigung wegen viele fragen
 
Hallo,
mache bitte mal ein paar Bilder von deinem Schlagwerk.

Grüße,
Dieter
 
Ja,Danke wegen hilfe.Diese Bilder gestern gemacht,morgen kann ich auch paar neues machen.
 

Anhänge

  • 20220422_144403.jpg
    20220422_144403.jpg
    555,8 KB · Aufrufe: 66
  • 20220422_125642.jpg
    20220422_125642.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 70
  • 20220422_125400.jpg
    20220422_125400.jpg
    536,8 KB · Aufrufe: 64
Moin nochmal
Du musst einen Weg finden den Zahnkranz ca 1cm gegen die kräftige Feder zurück zu drücken.
Das machst Du im Betrieb mit dem Getriebeumschalter wenn Du auf Meißeln umschaltest.
Dann kannst Du die Hülse davor ebenfalls zurückschieben und am Zylinderrohr kommt ein Seegerring zum Vorschein.
Allerdings ist das ein Spezieller der kein Auge zum Öffnen dran hat.
Den musst Du vorsichtig aus der Nut herauspulen und dann die gespannte Feder vorsichtig entspannen. Ist alles auch schon mehrfach auf den vorigen Seiten beschrieben. Ich hatte mal Bilder verlinkt und eingebunden die aber leider nicht mehr verfügbar sind.

PS
 
Danke die schnelle Antwort,wieder eine Aufgabe.Du schlafst nie?Wenn nicht zu große Mühe bitte die Maße alle O Ringe und Dichtungen.Möchte tauschen .Die sieht nicht schlecht aber doch.
Mfg csaba
 
Thema: Explosionszeichnung / Reparaturanleitung Hilti TE 60
Zurück
Oben