Dieter K
- Registriert
- 28.11.2019
- Beiträge
- 1.708
- Ort
- Franken
Hallo Thomas,
klingt gut!
Ist zwar gut geraten, aber ein bisschen ungenau Es ging mir darum ob es 40,6 oder 41,6 mm sind. Es gibt zwei verschiedene Ausführungen.
Normalerweise sorgt das Dämperelement für die nötige Spannung. Deine Konstruktion klingt gut und war auch nötig. Spiel darf da keines sein.
Ich habe ein Gehäuse genauer untersucht, es gibt noch einen anderen Weg, den das Öl nach unten nehmen kann. Im Getriebegehäuse ist vorne eine Öffnung. Müsste alles im grünen Bereich sein. Die Öffnung ist in manchen Gehäusen schwer zu erkennen weil sie zugeschmottert ist.
Grüße
Dieter
ODIN83 schrieb:Maschine ist wieder zusammen gebaut und läuft auch wieder.
klingt gut!
Habe ich eben erst hier gelesen und konnte daher das Maß nicht messen.
Kann nur raten: irgend was um die 41mm !?
Ist zwar gut geraten, aber ein bisschen ungenau Es ging mir darum ob es 40,6 oder 41,6 mm sind. Es gibt zwei verschiedene Ausführungen.
Um das Spiel der zwei „Rohre“ die mittels Kugel verbunden sind, habe ich mir eine Scheibe gedreht, die jetzt press zwischen dem Konusring und dem Sicherungsring, sitz. Dazwischen waren 0,9mm Spiel, was mir persönlich zu viel war. Jetzt ist es super.
Normalerweise sorgt das Dämperelement für die nötige Spannung. Deine Konstruktion klingt gut und war auch nötig. Spiel darf da keines sein.
Bzgl. was oben geschrieben wurde:
Ich habe ein geschlossenes Lager genommen, 2RS.
Weil das alte total im Arsch war, da offen und Lager mögen kein Schmutz. Beeinträchtigt das die Ölverteilung? Habe die ganze Menge einfach oben in die vorgesehene Öleinfüllschraube, eingefüllt.
Alle Teile vorher aber leicht eingeölt.
Ich habe ein Gehäuse genauer untersucht, es gibt noch einen anderen Weg, den das Öl nach unten nehmen kann. Im Getriebegehäuse ist vorne eine Öffnung. Müsste alles im grünen Bereich sein. Die Öffnung ist in manchen Gehäusen schwer zu erkennen weil sie zugeschmottert ist.
Grüße
Dieter