Fein Schlagbohrmaschine FSce 637-2

Diskutiere Fein Schlagbohrmaschine FSce 637-2 im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend zusammen, der Vater eines Arbeitskollegen hat letzte Woche auf einem Flohmarkt eine Schlagbohrmaschine von Fein, Typ FSce 637-2...
T

ThatGangsta

Registriert
19.04.2014
Beiträge
3
Wohnort/Region
Naehe von Duesseldorf
Guten Abend zusammen,

der Vater eines Arbeitskollegen hat letzte Woche auf einem Flohmarkt eine Schlagbohrmaschine von Fein, Typ FSce 637-2, erstanden.
Ich weiß zwar nicht wie teuer, hoffe aber, dass er nicht zu viel bezahlt hat.

Im Großen und Ganzen funktioniert die Maschine, also der Motor dreht und die Elektronik ist auch in Ordnung - aber das wars dann auch schon.
Nach dem Motor kommt eine Zwischenwelle mit einem Stirnzahnrad und einem Kegelzahnrad, das Stirnzahnrad dreht auf der Welle durch, hat aber seitlich zwei Scheiben.
Ich vermute dahinter irgendwie eine Art durchgenudelte Rutschkupplung, kann mir da aber echt keinen Reim drauf bilden.

Bilder der Maschine und der Zwischenwelle liefere ich morgen nach. :)

Wäre cool wenn da jemand noch ein paar Informationen und Lösungsansätze zu hat.

Gruß,
Rene
 
Das ist kein Schlagbohrer sondern ein "Bohrhammer".
Aber "Steinalt" und keinerlei Ersatzteile mehr lieferbar.
 
ThatGangsta schrieb:
und Lösungsansätze zu hat.
Nix Zweifelhaftes mehr auf dem Trödel kaufen.
 
Hallo,

danke für die Hinweise und Bestätigung meiner Vermutung.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie man diese Rutschkupplung wieder retten kann - ist aber auch nicht so dramatisch, der Verkäufer hat meinem Kollegen angeboten die Maschine zum vollen Preis zurückzunehmen.

Der Vollständigkeit halber werde ich aber trotzdem noch die Bilder zur Maschine anhängen, man findet nämlich nichts dazu im Internet.

Gruß,
Rene
 

Anhänge

  • IMG_20191115_171018.jpg
    IMG_20191115_171018.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_20191115_171028.jpg
    IMG_20191115_171028.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_20191115_171046.jpg
    IMG_20191115_171046.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 196
HPIM0790.jpg
Ich habe versucht, die Kupplung so zu retten, ich baue sie morgen zusammen.
 
Die Kupplung ist durchgerutscht.
 
Thema: Fein Schlagbohrmaschine FSce 637-2

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.032
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.666
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
L
Antworten
8
Aufrufe
1.124
Lupo1900
L
Zurück
Oben