Was hab ich nur falsch gemacht Hilti TE - 50 AVR ?

Diskutiere Was hab ich nur falsch gemacht Hilti TE - 50 AVR ? im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich hab gerade meine Hilti TE 50 AVR zum überholen / reinigen, Öl usw. in der Werkstatt. Alles sauber gemacht und wieder...
Z

zimmy

Registriert
27.03.2020
Beiträge
521
Wohnort/Region
Oßling
Hallo zusammen, ich hab gerade meine Hilti TE 50 AVR zum überholen / reinigen, Öl usw. in der Werkstatt. Alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut. Bei der Funktionsprobe muss ich aber feststellen, dass der Meißel sehr schwer in die Aufnahme ging. Nun bekomme ich ihn jetzt aber zum Geier nicht mehr aus der Aufnahme ohne diese auseinander bauen zu müssen. Was ist schief gelaufen? Hat einer eine Idee oder hilft mir eine Explo weiter? Hat vielleicht einer sowas zum versenden?
Vielen Dank zimmy
 
Hallo Zimmy
Hab dein Anliegen ganz vergessen.TE50
Ich schicke dir gleich einen Link per PN.

Hast Du vielleicht die Halteelemente der Meißelverriegelung (#21) falsch herum eingesetzt? :glaskugel:

TE50.png

PS
 
Danke Dieter, bin erst heute dazu gekommen um ins Postfach zu sehen. Ich werde mir mal die Explo ausdrucken. Glaub schon, dass ich die Haltepins richtig eingelegt habe, würde sonst irgendwie nicht passen oder Sinn machen. Aber ich werde demnächst das Ding vorn nochmal zerlegen, sag dir dann bescheid.
zimmy
 
Hallo zimmy,

die Zeichnung hast du vermutlich von PS bekommen, von mir waren nur die Mails dass ich momentan nicht im Lande bin.

Den Einbau der Klinken kann man sehr gut versemmeln. Ich vermute auch, dass das das Problem ist.

Grüße
Dieter
 
Ja O.K. werde gleich das Teil auseinander nehmen und berichte dann.
Danke euch für die Mühe.
Gruß zimmy
 
Hallo, endlich bin ich dahinter gestiegen woran es gelegen hat. Ich hatte schon richtig zusammengebaut und dennoch hat es nicht funktioniert, bis ich dann in die Pos. 27 reingeschaut habe und mir ist aufgefallen, dass dort noch "Taschen" ist, wo die Nasen von Pos. 21 rein müssen :lichtauf: .
Also Problem gelöst, ich bin glücklich :thx:
zimmy
 
Thema: Was hab ich nur falsch gemacht Hilti TE - 50 AVR ?
Zurück
Oben