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ongel
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Ein Standardmotor würde gar nicht laufen.ongel schrieb:Was würde eigentlich passieren wenn ich die Kabel auf low speed anschließen würde, also die Brücke weg und l1 l2 l3 an u1 v1 w1? Gebe es ein kurzschluss un der Motor wäre Schrott?
Jaein du must auch Kaltleiter haben bzw. nachrüsten eventuell auch einen Fremdlüfter.ongel schrieb:Also bleibt nur ein Frequenzumrichter für die drehzahl Änderung übrig?
Naja fast alle Bandschleifer haben zwei Geschwindigkeiten. Nur meiner nicht .steve-bug schrieb:Jaein du must auch Kaltleiter haben bzw. nachrüsten eventuell auch einen Fremdlüfter.ongel schrieb:Also bleibt nur ein Frequenzumrichter für die drehzahl Änderung übrig?
Ich gehe auch davon aus das der Aufkleber im Klemkasten einfach falsch ist.
Dahlander 0,75/4,0 kW ca. 700€
4,0 kW Motor ca. 400€
warum sollte Fein den da den teuren Motor einbauen?
ongel schrieb:Naja fast alle Bandschleifer haben zwei Geschwindigkeiten. Nur meiner nicht .
aliyx schrieb:Was steht auf dem Klembrett 1U oder U1 ?
Messe doch einfach den Durchgang zwischen u1 und u2, v1 und v2, w1 und w2 ohne Brücke wenn du einen durchgang zwischen u1 und v1 hast ist es ein Dahlander.
Standard 3 Ph. As. Motoren haben nur ein Durchgang zwischen gleichen "Buchstaben" weil die keine Mittelanzapfung in der Wicklung haben.
Das bleibt ein 3Ph Motor.ongel schrieb:Zwischen u1 und v1 ist kein Durchgang. Es ist wohl ein normaler 2Ph. Motor.
Wer hat auch so was schon zur Hand?Senkblei schrieb:Um zu testen kann man einen Drehstrom-Stelltrafo (Ring- oder, für grössere, Säulenausführung) einsetzen und dabei sorgfältig bei sehr tiefer Spannung beginnen. Gewisse Testvorrichtungen sind mit einem einfach einstellbaren Überstromschutz ausgestattet damit man auch kleine Motoren sicher prüfen kann.