Lagerschaden bei altem Bosch PEX 125 AE Exzenterschleifer

Diskutiere Lagerschaden bei altem Bosch PEX 125 AE Exzenterschleifer im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Kollegen, ich habe einen alten PEX 125AE, der scheinbar einen kapitalen Lagerschaden hat (siehe Video). Kann man das reparieren? Falls ja...
S

SebastianM

Registriert
01.04.2020
Beiträge
6
Wohnort/Region
Vaterstetten
Hallo Kollegen,
ich habe einen alten PEX 125AE, der scheinbar einen kapitalen Lagerschaden hat (siehe Video).
Kann man das reparieren? Falls ja, wie?


Habe gegooglet und leider nix gefunden...
Das Werkzeug ist ein Erbstück, daher möchte ich es es eigentlich nicht entsorgen..

Danke im Voraus
mfg
Basti
 
Sicher, dass der Teller wirklich richtig drauf ist?
 
ja! war auch mein erster gedanke
 
Anbei ein Video ohne Teller...
 
Kugellager defekt. Erneuern
PEX 125 AE.jpg
 
Danke für die Explosionszeichnung.
Gibts da auch eine korrespondierende Teileliste?
 
Wie bekomme ich denn das Teil 27 runter? Der Sicherungsring ist entfernt, trotzdem sitzt das Teil fest
 
2 Möglichkeiten:
Mit langer Schraube, durchgehendes Gewinde, aus dem Lager ausdrücken.
oder
Kpl. Lüfter/Schwungrad vom Anker abschrauben und dann von der Rückseite her auspressen.
 
Thema: Lagerschaden bei altem Bosch PEX 125 AE Exzenterschleifer
Zurück
Oben