Bosch GTS 635-216 - bis zum bitteren Ende

Diskutiere Bosch GTS 635-216 - bis zum bitteren Ende im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe mir jetzt mal eine GTS 635-216 angeschafft. Die Säge ist ja bekanntlich Kernschrott. Jedoch habe ich mich jetzt mal vom Bosch Marketing...
Jürgi schrieb:
Die billigen Geräte aus der blauen Serie sind auf Heimwerker Niveau angekommen, keine Frage. Das ist auch nicht schlimm. Jeder kriegt was er bezahlt.
Damit durchmischt sich halt Bosch blau mit Bosch grün. Wenn ich als Profi so ein Gerät nur zwei mal im Jahr brauche, dann kaufe ich mir halt Bosch grün. Gerade bei Netzgeräten macht es doch gar kein Sinn, "Heimwerker"-Geräte in blauem Gehäuse zu verkaufen?!

Bei Akkugeräten könnte es noch Sinn machen, da die Akkuschnittestelle zwischen grün und blau unterschiedlich ist :-/
 
Ein_Gast schrieb:
[...]Außerhalb der Heim- und Handwerkerforen hat kaum einer hier von Milwaukee gehört.
Würde ich so nicht unterschreiben. Habe bei mir zwei Fachhändler mit sehr großem Milwaukee-Sortiment. Und die zieren sich beide nicht, auch an Privat zu verkaufen.
 
Viele der günstigen, blauen Geräte waren ursprünglich gar nicht für den deutschen Markt vorgesehen. In vielen Ländern der Welt kauft man eher günstige Geräte. Auch dort will Bosch als Global Player mitspielen. Bevor die Geräte auf inoffiziellen Wegen der Händler nach Europa kommen, verkauft man sie eben gleich offiziell hier. Die billigen, blauen Geräte sind das Ergebnis der weltweiten Ausrichtung.
Global gesehen macht Bosch vieles richtig, nur auf dem deutschen Markt wundert man sich manchmal.
 
Bei blau und grün scheint es sich um unterschiedliche, voneinander weitgehend unabhängig arbeitende Abteilungen zu handeln (die vielleicht auch in einer gewissen Konkurrenz zueinander stehen), auch gibt es im Handel oft nur blau ODER grün, also möglicherweise läuft auch der Vertrieb zweigleisig.
 
Es ist bei Milwaukee regional sehr unterschiedlich. es gibt Regionen wie z. Bsp. Südhessen wo er sehr stark unterwegs ist, auf der anderen Seite aber auch Regionen wo er keinen oder nur schlecht Fuß fassen kann. das kann man nicht pauschalisieren ob die Leute ihn kennen oder nicht. Fakt aber ist, dass er, wie auch einige andere Anbieter davon profitiert haben, dass einige Händler Bosch und Makita aus dem Sortiment verbannt haben.
 
Langsam langweilt mich Amazon ... Lieferdatum aktuell 21.12 ... denen fehlt doch n Zackn in der Krone. Als ich die bestellt hatte war sie mit vier Tagen angegeben, aktuell ebenso ...
 
Ich weiß nicht wie groß der Regierungsbezirk Schwaben genau ist, aber das Modell mit der genannten Artikelnummer kann auch über Globus-Baumarkt bezogen werden. Kann unter anderem in deren Filiale in Königsbrunn(irgendwo bei Augsburg) bestellt oder reserviert und abgeholt werden, falls Deine Zeit, Reiselust und Transportkapazitäten das zulassen. Verkaufspreis zur Zeit identisch mit Amazon.
 
Tatsache. Ich habe ne zweite bestellt, soll Donnerstag kommen. Wenn nicht fahr ich zum Globus raus.
 
Ja wie jetzt? Auf gut Glück und die andere wird zurückgeschickt?
Irgendwie bekomme ich bei der Vorgehensweise einen moralischen Brechreiz. Sorry.
 
Die andere lässt sich vielleicht auch noch stornieren, wenn die Neubestellung wirklich morgen aufschlägt.
 
Wenn die zweite bestellte kommt fahre ich nicht zum Klobus, und storniere die erste Bestellung, wenn sie nicht kommt fahre ich zum Globus und storniere die erste Bestellung.
 
ric schrieb:
Bei blau und grün scheint es sich um unterschiedliche, voneinander weitgehend unabhängig arbeitende Abteilungen zu handeln[...]
Insiderinformationen nach sind das zwei komplett voneinander unabhängige Firmen innerhalb der E-Werkzeugfirma innerhalb des Konzerns.
 
Nö, ist eine Robert Bosch Power Tools GmbH
 
Schlecht formuliert meinerseits: Zwei praktisch unabhängig voneinander agierende Einheiten innerhalb einer Firma. Kann man glauben oder nicht, ändert in beiden Fällen nichts am Ergebnis.
 
Die zweite Bestellung wird morgen geliefert, die erste weigert sich Amazon zu stornieren :D Geht anscheinend nicht weil die im Lager auf Palette steht 🤣 Wird aber trotzdem erst am 21.12. ausgeliefert ... sollen sie eben, ich muss es nicht bezahlen.
 
Ich weiß schon, warum ich mein Amazonkonto gekündigt habe. Und da waren keine moralisch-ethischen Aspekte im Spiel... :crazy:

Nachtrag:
Ich denke mal, die Annahme der Lieferung kann auch einfach verweigert werden. Habe bloß keine Ahnung, wie die Amazonen da reagieren.
 
Sie ist angekommen ... dann kanns los gehen 😁
 
Dann bin ich mal auf den detailierten und objektiven Testbericht gespannt... :lol:
 
Erfahrung No. 1: Es handelt sich das Modell B42000. Kannte bisher nur M42000 und M42001. Scheint also wieder mal ein aktualisiertes Modell zu sein. Der Ersatzteilkatalog kennt die Maschine offenbar nicht, ist jedoch das aktuelle auf der Website angepriesene Modell.

Gerade bei Bosch angerufen, der Herr behauptet steif und fest die M42001 würde es nicht geben 🤣🤣🤣🤣 Auf der eigenen Website gibt es Explosionszeichnungen und Ersatzteile dafür ... zu meiner B kann er schon mal überhaupt nichts sagen, findet er nicht.
 
Thema: Bosch GTS 635-216 - bis zum bitteren Ende

Ähnliche Themen

Zurück
Oben