Hilti te40 döpper

Diskutiere Hilti te40 döpper im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe eine te40 wo ich den döpper mit neuen Gummis und abstreifring en bestücken muss. Aber wie bekomme ich die abstreifring darauf.
B

Binford1

Registriert
11.09.2018
Beiträge
39
Wohnort/Region
Do
Hallo habe eine te40 wo ich den döpper mit neuen Gummis und abstreifring en bestücken muss. Aber wie bekomme ich die abstreifring darauf.
 
Hallo,
das geht nur mit Wärme. Entweder mit Heißluftpistole gefühlvoll anwärmen oder im Wasser kochen. Dann sind sie nicht mehr so widerspenstig.

Grüße,
Dieter
 
Danke Dieter werde es im Wasser ad probieren
 
Habe ich gerade probiert Dieter. Wie lange soll ich den im kochendem Wasser kochen. Hatte ihn 10 Minuten drin aber da bekomme ich den nicht drüber
 
Hast du den Originalring von Hilti?
 
Ja original von hilti. Alles bei hilti bestellt
 
Das muss klappen. Der Ring hält ca. 200 Grad aus. Notfalls noch mit Heißluftpistole vorsichtig bearbeiten.
 
Habe ihn jetzt drauf bekommen. Gleitet jetzt leider nicht ins führungsrohr rein. Eventuell der Ring beim draufziehen etwas grosser geworden. Will jetzt nicht unbedingt auf den döpper drauf schlagen damit er rein rutscht
 
Versuche den Ring mit einem Kabelbinder anzupressen.
 
Habe ich probiert a er an der Stelle wo der Kabelbinder quasi einrastet hast du dann so ein Ohr anstehen vom Ring
 
So ist drin bisschen mit einer Schlauch helle gemacht und dann Fett und leichte Schlag und er war drin
 
Wenn er zu straff sitzt funktioniert der Schlag nicht.
 
Aber ob das der richtige tri k ist mit warm machen kochen oder so. Mit heissluft ist bestimmt einfacher aber da ist man schnell bei der gradzahl angekommen
 
Ich mache das mit der Heißluftpistole, ist aber nichts, was ich gerne tue. Wesentlich besser wäre es, wenn die Teile vormontiert ausgeliefert werden würden. Die Methode mit kochendem Wasser hat jemand im Forum erfolgreich angewendet.
 
Was heisst denn zu Straff. Er bewegt sich nicht alleine darin sondern nur wenn man ihn mit den Flingern drückt
 
Alleine braucht er sich nicht bewegen. Anfangs ein etwas stärkerer Druck, dann muss er mit leichtem Druck flutschen. Du merkst, es ist schwer zu beschreiben ... . Sagen wir mal so, wenn du permanent fest drücken musst, stimmt was nicht.
 
Thema: Hilti te40 döpper
Zurück
Oben