Würth E-Schrauber identifizieren

Diskutiere Würth E-Schrauber identifizieren im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Habe hier einen Elektroschrauber, welchen ich mal von einem damaligen Arbeitskollegen geschenkt bekam. Leider ist außer dem...
S

Schlacke

Registriert
14.08.2017
Beiträge
46
Wohnort/Region
Paderborn
Hallo.
Habe hier einen Elektroschrauber, welchen ich mal von einem damaligen Arbeitskollegen geschenkt bekam.
Leider ist außer dem Würth-Schriftzug kein Typenschild mehr vorhanden.
Die Werkzeugaufnahme ist 7mm "Halbmond".
Der Drehknopf (von 1-10) regelt die Geschwindigkeit
Ansonsten ist, wie in den Bildern hoffentlich erkennbar, Rechts/Links-Umschalter und Arretierknopf vorhanden.

Mich würde nun mal interessieren, welcher Hersteller diesen Schrauber produziert hat und/oder unter welcher Bezeichnung er evtl. bei diesem ebenfalls im Programm war.

Sachdienliche Hinweise sind willkommen :thx:
 

Anhänge

  • Würth1.jpg
    Würth1.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 125
  • Würth2.jpg
    Würth2.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 121
  • Würth3.jpg
    Würth3.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 119
  • Würth4.jpg
    Würth4.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 119
Ist ein Fein Schrauber. Baureihe 636-S
Antrieb 7mm mit Angel.
Genaue Typenbezeichnung müsste ich meine Altpapiersammlung zu Rate ziehen.
 
Dass es sich um ein Fein-Gerät handelt, hatte ich aufgrund der Bauform gemutmaßt.
Allerdings fand ich per Google/Bildersuche keinen Schrauber von Fein, welcher den Drehzahlregler an der Unterseite neben der Kabeltülle hat.
Dieses "Merkmal" war bei einigen Makitas zu sehen, bei welchen dann aber die Bauform nicht übereinstimmte.
Die genaue Typenbezeichnung zu kennen, wäre "nett", ist aber kein "muss".
Sollten Sie, H. Gürth, also mal beizeiten sowieso im "Altpapier" wühlen und dabei zufällig auf den Fein-Schrauber stoßen, können Sie die Bezeichnung gerne nachreichen.
 
Thema: Würth E-Schrauber identifizieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben