Elu MH 65 Sägeblattschutz demontieren

Diskutiere Elu MH 65 Sägeblattschutz demontieren im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe eine alte Handkreissäge. Nun wollte ich den Sägeblattschutz demontieren, um den Dreck zu entfernen. Kann mir jemand sagen, wie...
M

Marcels

Registriert
31.03.2020
Beiträge
37
Wohnort/Region
Wolfsburg
Hallo,

Ich habe eine alte Handkreissäge.
Nun wollte ich den Sägeblattschutz demontieren, um den Dreck zu entfernen.

Kann mir jemand sagen, wie ich den abnehmen kann?

Danke.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 111D5D23-5A6F-4DD3-92AC-B0D6B75DE927.jpeg
    111D5D23-5A6F-4DD3-92AC-B0D6B75DE927.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
Hallo Marcels,

Schutzhaube  MH65.jpg

Den Flansch Pos. 28 runterziehen, Abdeckscheibe Pos. 25 entfernen, den Anschlagpuffer Pos. 33 ausbauen, dann kannst du die Schutzhaube weit genug schwenken um sie ab zu nehmen.

Gruß
 
Hallo,
Super für die Erklärung.
Ist Position 28. nur gesteckt ?
Oder muss ich den mit einen Abzieher entfernen ?
 
Marcels schrieb:
Ist Position 28. nur gesteckt ?
Oder muss ich den mit einen Abzieher entfernen ?
Hallo Marcels,
der Flansch ist nur gesteckt, wenn der nicht runter geht, hat er sich durch drehen auf der Welle festgefressen, mit einem Abzieher kommst du da schlecht ran, dann eben das Getriebe ausbauen, sind ja nur 4 Schrauben.
Die Sägewelle komplett aus dem Lagerflansch vorsichtig auspressen, Teile sind keine mehr lieferbar.
Bei der Gelegenheit auch gleich den Distanzring Pos. 27 prüfen der läuft auch ein.

Gruß
 
Super, ich werde mich am Donnerstag mal ran wagen. Wenn was ist, melde ich mich.
Danke!
 
Thema: Elu MH 65 Sägeblattschutz demontieren

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
11.784
MoniBerni
M
M
Antworten
16
Aufrufe
1.671
powersupply
powersupply
H
Antworten
6
Aufrufe
4.365
FastDriver
F
Zurück
Oben