CARAT T-3510 als fliesenschneider ?

Diskutiere CARAT T-3510 als fliesenschneider ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Was haltet ihr von der CARAT T-3510? Ist die geeignet als fliesenschneider? Mir wurde gesagt ja und ich könnte die relativ günstig...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Wohnort/Region
SH
Hallo,

Was haltet ihr von der CARAT T-3510? Ist die geeignet als fliesenschneider? Mir wurde gesagt ja und ich könnte die relativ günstig gebraucht bekommen. Will mir einen ordentlichen fliesenschneider zulegen welchen ich nach der Renovierung wieder veräußern kann. Im Internet findet man die Maschine aber hauptsächlich als steinschneider.
 
Warum hast Du die Maschine nicht gleich verlinkt
Die Maschine dürfte schon geeignet sein. Möglich ist aber, dass das segmentierte Blatt die Kanten etwas ausfranzen lässt. Wenn Du, wie ich in der Küche realisiert, lange Fliesen verlegen möchtest schaue vorher ob die auch längs auf bzw in die Maschine passen. Ich hatte mir eine baugleiche Maschine nur ausgeliehen und konnte sie für die angedachten Längsschnitte eben nicht verwenden.

PS
 
Ist ja auch eine Steinsäge. Würde damit keine Fliesen schneiden. Mit dem Blatt auf keine Fall.

Oder einfach neu von Einhell oder Güde etc.?
 
powersupply schrieb:
...
Möglich ist aber, dass das segmentierte Blatt die Kanten etwas ausfranzen lässt.
...
Geeignete Trennscheiben für Fliesenwerkstoffe mit den passenden Abmessungen sind ja zu haben (Beispiel). Wenn gebraucht und günstig und der Weiterverkauf fest eingeplant ist, ist es wohl einen Versuch wert. Gegebenenfalls aushandeln, vor Abschluss des Geschäfts ein oder zwei Probeschnitte machen zu dürfen.
 
Thema: CARAT T-3510 als fliesenschneider ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben