Bosch GSH11 VC?

Diskutiere Bosch GSH11 VC? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, da ich demnächst ein größeres Umbauprojekt vor mir habe ( 140m² estrich entfernen) möchte ich meinen Maschinenpark um einen GSH11 VC...
M

Marius91

Registriert
08.04.2020
Beiträge
63
Ort
Lippetal
Guten Abend, da ich demnächst ein größeres Umbauprojekt vor mir habe ( 140m² estrich entfernen) möchte ich meinen Maschinenpark um einen GSH11 VC erweitern.
Momentan habe ich folgende Maschinen:

Bosch GBH 2-24 ( schon stark verschlissen, nur noch reserve)
Bosch GBH 2-28 ( erst halbes Jahr alt)
Bosch GBH 5-40DCE (noch unbenutzt im Koffer)
Bosch GSH 11E (Bj1999, Maschine hat sehr viel getan und schon zweimal neue Kohlen bekommen)

Der neue GSH11VC soll hauptsächlich den alten GSH11E ersetzen, der langsam in den Ruhestand gehen soll.
Der alte GSH11E ist eine super Maschine, es hat mich aber immer die gebückte Haltung und die starken Vibration gestört.

Hat jemand den GSH11 VC im Einsatz und kann etwas dazu sagen? oder gleich den GSH16 nehmen?
Ich suche ein starkes Gerät, aber noch kompaktes Gerät für arbeiten auf dem Boden, für Wände und andere leichtere Stemmarbeiten habe ich den GBH5.
 
für Stemmarbeiten an der Wand finde ich den GSH11 und GSH 16 sowieso einfach zu schwer....alternativ GSH7? den kann man, vor allem wenn in der horizontalen gearbeitet wird, besser halten, da einfach weniger Gewicht. Bist Du auf BOSCH eingefahren oder darf es auch etwas anderes sein?
 
Für die Wand habe ich ja den GBH5 und den GBH2-28, suche nur ein starkes Gerät für den Boden, sollte stärker als der GSH11E sein, bin auch für andere Marken offen, habe halt nur mit den Abruchhammern und Schlagbohrmaschinen von Bosch aus deutscher Fertigung, nur gute Erfahrungen gemacht.
 
noch ein Tipp für den Estrichausbau, wenn du ein Stück vom Estrich rausgehauen hast dann einen Keil zwischen Estrich und Boden reinhauen und den hohlliegenden Estrich mit dem 5kg Hammer zertrümmern, geht schneller als mit dem Stemmhammer zu zerbröseln.
 
Da hat Alfred Recht ! Und das vermindert die Gefahr der Rohr,-oder Elektrokabeltreffer erheblich.
Nicht allzulange her , eine 1 Mann Abbruchfirma Estrich Bad entfernen........ 27 !!!! Rohrtreffer.
Inst-män....... Repariert,--- neuer Estrich,-----zur nächsten Heizperiode........... Druck drauf und ... sch...se noch 2 Treffer übersehen.....Estrich wieder raus ..... Treffer suchen.... Estrich wieder rein.... und das alles mit dem zwischenzeitlich geborenen Baby im Haus.
 
I10 schrieb:
und das alles mit dem zwischenzeitlich geborenen Baby im Haus.
Musste das mithelfen?
 
Danke für den Tipp, dass werde ich probieren.
Rohr oder Kabeltreffer sind egal, kommt alles neu :D
 
Thema: Bosch GSH11 VC?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben