Hilfe - Schnellspanbohrfutter geht nicht auf

Diskutiere Hilfe - Schnellspanbohrfutter geht nicht auf im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend! ich bin gerade genauso verblüfft wie verzweifelt - mein Schnellspanbohrfutter geht einfach nicht mehr auf, wo gibt's das denn? Also...
E

Eisenherz

Registriert
11.11.2017
Beiträge
239
Ort
Berlin
Ort
Berlin
Beruf
Angestellter
Guten Abend!

ich bin gerade genauso verblüfft wie verzweifelt - mein Schnellspanbohrfutter geht einfach nicht mehr auf, wo gibt's das denn? Also, ich stecke den Austreibkeil rein, halte ihn fest und versuche am Bohrfutter in Uhrzeigersinn zu drehen aber meine Kraft reicht nicht aus dass es aufgeht... :( Was mache ich jetzt? Gibt es vielleicht Werkzeuge womit ich es aufkriege?
20210203_190445.jpg
 
He-he, lustig - ich habe mal so ein Fahrrad-Werkzeug genommen, das ich zufällig da hatte, mit dem nimmt man normalerweise Zahnkränze auseinander. Damit habe ich mein Bohrfutter ziemlich easy aufbekommen, das Ding ist wie geschaffen dafür. :D
20210203_200101.jpg
 
Wenn an dem Futter seitlich kleine Bohrungen sind: Passenden Hakenschlüssel besorgen und damit öffnen

PS: Fast genau so etwas meinte ich... nur ohne Kette dran :D
 
Mathias K. schrieb:
Wenn an dem Futter seitlich kleine Bohrungen sind: Passenden Hakenschlüssel besorgen und damit öffnen
Ähm, es waren zum Glück(!) Bohrungen da und wären da keine wüsste ich nicht woran man dann ja den Hakenschlüssel oder mein Werkzeug verhacken kann??? :D Erst dadurch dass da Vertiefungen am Bohrfutter waren, konnte ich das Werkzeug ja einsetzen - daher habe ich den Tipp nicht so ganz verstanden.
 
Wer das liest, der glaubt zuerst, Du hättest den Schlüssel mit der Kette verwendet.
 
Dirk schrieb:
...mit der Kette verwendet.
Achso! Verstehe, nein, habe ich nicht, aber es wöre auch eine Idee, bloß die Kette, die dran ist, ist dafür zu kurz, wenn man sie allerdings verlängert, ginge das sicher auch. :D
 
Thema: Hilfe - Schnellspanbohrfutter geht nicht auf
Zurück
Oben