Rhodius RH403 (Mauernutfräse)??

Diskutiere Rhodius RH403 (Mauernutfräse)?? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey Leute, ich habe mal eine frage, ich habe eine Schlitzfräse angeboten bekommen, aber ich kenne die Marke nicht obwohl sie so aussieht wie von...
B

Bladetest21

Registriert
16.12.2020
Beiträge
4
Ort
Hamm
Hey Leute,

ich habe mal eine frage, ich habe eine Schlitzfräse angeboten bekommen, aber ich kenne die Marke nicht obwohl sie so aussieht wie von einem anderen Hersteller.

Also ich habe die Rhodius RH 403 angeboten bekommen, ich finde über google leider nicht viel über diesen Hersteller bzw. über die Schlitzfräse.

die sieht genauso aus wie die von SPIT D90 bzw. SPIT D88

Kennt jemand diese Marke, oder hat schon Erfahrung mit der Maschine? Nur weil die Maschine von Rhodius so aussieht wie die von SPIT muss es ja nicht bedeutet das die Qualität dieselbe ist.

Und was würdet ihr dafür bezahlen?

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

grüße

Bladetest21
 
Bladetest21 schrieb:
Kennt jemand diese Marke,
Die stellen gute Trennscheiben her. Und Mineralwasser :mrgreen:

Google sagt, das Gerät liegt bei ca. 850 € neu. Dass du zur Marke nichts gefunden hast, glaube ich dir aber nicht.
 
[Bitte die nutzlosen Vollzitate von Texten direkt über Deinem lassen. Danke.]

Ach sorry, die Firma an sich habe ich über Google gefunden aber über die Maschine selber habe ich sogut wie garnix gefunden.. es geht hier um die RH 403 nicht um die RH 403s

Mir kommt es halt komisch vor das sie genauso aussieht wie die Spit D90
 
Bladetest21 schrieb:
Mir kommt es halt komisch vor das sie genauso aussieht wie die Spit D90
Das kann sehr gut sein, dass Rhodius als Markenhersteller von Diamantschleif- und trennscheiben auch Maschinen zukauft und auf eigenen Namen labeln lässt.
Die werden ja als Scheibenhersteller jetzt nicht unter die Hersteller von Elektrowerkzeugen gegangen sein. Ebenso wie nicht Spit nicht unter die Saugerhersteller gegangen ist. In einem der Bilder die die Suche nach der Spit Maschine hervorgebracht hat ist ein Starmixsauger, ich meine ein IPulse, mit Farbgebung von Spit zu sehen.

PS
 
Ein_Gast schrieb:
Die stellen gute Trennscheiben her. Und Mineralwasser :mrgreen:
Und begonnen hat die Firmengeschichte mit Bleiweiß, noch bevor jemand auf die Idee gekommen ist, das Wasser aus der Mineralquelle als Getränk zu verkaufen... :mrgreen: :mrgreen:

Bladetest21 schrieb:
Mir kommt es halt komisch vor das sie genauso aussieht wie die Spit D90
Das heißt im Grunde gar nichts. Dass Werkzeughersteller untereinander zukaufen ist Gang und Gebe. ITW (Spit) selbst ist eigentlich ein Experte für Befestigungstechnik und kauft beispielsweise seine Bohrhämmer bei Bosch ein. Dafür, dass sie die Fräse selbst herstellen würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt verbürgen...
 
Danke für eure Antworten!
@Brandmeister du hast recht, ich habe mal SPIT direkt angeschrieben, die haben mir bestätigt das es die selbe Maschine ist nur mit einem anderem Label

Kann geschlossen werden
 
Haben die sich auch dazu geäußert, ob die aus ihrer Produktion stammt oder auch ihrerseits Zukauf ist?
 
Brandmeister schrieb:
Haben die sich auch dazu geäußert, ob die aus ihrer Produktion stammt oder auch ihrerseits Zukauf ist?

Die Firma Spit hat mir bestätigt das die Rhodius RH 403 aus Ihrem Hause kommt und das die baugleich mit der SPIT D90 ist, es ist nur ein anderes Label drauf.
Mehr Information habe ich leider nicht bekommen.

Somit habe ich ein sehr gutes Schnäppchen mit der Maschine gemacht :D
 
Thema: Rhodius RH403 (Mauernutfräse)??

Ähnliche Themen

Kony
Antworten
1
Aufrufe
2.364
flat12
F
H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
1.558
H.-A. Losch
H.-A. Losch
B
Antworten
16
Aufrufe
23.041
dolmar-sammler
D
S
Antworten
14
Aufrufe
2.236
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben