Bosch GBH 5-40 DCE kaufen?!

Diskutiere Bosch GBH 5-40 DCE kaufen?! im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Zusammen! Ich könnte grade für um die 200€ einen Bosch GBH 5-40 DCE bekommen, mit knapp einem Jahr Garantie. Da ich auf Haussuche bin, und...
B

Björn88

Registriert
22.08.2016
Beiträge
222
Ort
Drangstedt
Moin Zusammen!
Ich könnte grade für um die 200€ einen Bosch GBH 5-40 DCE bekommen, mit knapp einem Jahr Garantie. Da ich auf Haussuche bin, und ich von Renovierungsarbeiten im größeren Umfang ausgehe, sprich Bodenfliesen, Beton, Mauerdurchbrüche. Würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Bohrhammer hat und ob es ein gutes Angebot ist, welches man nicht ablehnen sollte?!
 
Hallo,
sollte es sich um ein seriöses Angebot handeln, also nicht ebä kleinanzeigen oder ähnliches, würde ich zuschlagen. Der Preis ist sehr günstig, fast schon zu günstig.

Grüße,
Dieter
 
Schau mal in den November Schnäppchen thread.
 
Nö, auf die "Schnäppchen" würde ich verzichten, die Bosch ist besser als beide zusammen :wink:
 
Okay, also ist schon über ebää, aber direkt bei mir in der Nähe. Daher kann ich vor Ort den Bohrhammer testen. Daher spiele ich mit dem Gedanken :crazy:
 
Du kannst ja hinfahren und dir die Maschine ansehen. Aber wenn es ein reeller Verkauf ist, ist sie vermutlich schon verkauft. Hast mal den Link?
 
@ Dieter, hast PN
 
Danke, erhalten. Heute noch Termin ausmachen, hinfahren, mitnehmen!
 
Ja, so ein gutes Angebot? Hast du ihn auch, oder schon damit gearbeitet?
 
Und jetzt noch ein bisschen ausführlicher. Ich hatte mal eine der Baureihe zur Reparatur. Bei Bosch bestellt, war sehr einfach anhand der online zur Verfügung gestellten Explosionszeichnungen, sogar die Reparaturanleitung wurde mitgeschickt. Das kenne ich von meinen Hiltis nicht :wink: Die Maschine hat es von der Leistung her locker mit einer Hilti TE 60 aufgenommen, gefühlt sogar mit meiner TE 70.
Nachverhandeln würde ich nicht, fahr hin, lege das Geld auf den Tisch, fahr heim und freu dich :)
 
Okay, ist angekommen und ich werde deinen Rat befolgen :thx:
 
Ich habe sowohl den Bosch GSH 5 CE und den Bosch GBH 5-40 DCE. Wenn man viel stemmen muss, umd beim HausUmbau ist es definitiv so, dass das Stemmen Stunden/Tage dauern kann und die gesamte Bohrzeit dagegen nur ein paar Stunden etwa ist maximal, dann würde ich auf den GSH nicht verzichten wollen. Er hat einfach mehr punch, weil der Kolben größer sein kann, wenn die Rotationsmechanik rundherum entfallen kann. Den GBH habe ich defekt gekauft (willhaben.at) und dann instand gesetzt (Verschleissteilset, Schalter). Andererseits kommen viele auch mit dem GBH für Stemmen und Bohren aus.
 
xellos schrieb:
...dann würde ich auf den GSH nicht verzichten wollen. Er hat einfach mehr punch, weil der Kolben größer sein kann, wenn die Rotationsmechanik rundherum entfallen kann.
Laut Datenblatt hat er weniger Einzelschlagenergie und weniger Schläge pro Minute. Wie der mehr "Punch" haben soll, verstehe ich nicht ganz.
 
weil der Kolben größer sein kann,
Na ja, ob ers dann auch ist, grösser, weiss man nicht oder geht nicht weiter darauf ein. :mrgreen: :glaskugel:
 
Ich habe mal den GSH kurz in der Hand gehabt und fand ihn überraschend leicht im Vergleich zu meinem 5kg AEG-Kombihammer.
 
Thema: Bosch GBH 5-40 DCE kaufen?!

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
3.301
Kalle-Ralle
K
A
Antworten
2
Aufrufe
2.490
powersupply
powersupply
L
Antworten
7
Aufrufe
2.542
LangerMike
L
C
Antworten
11
Aufrufe
2.918
impact
I
Zurück
Oben