Metabo Metabox vs. L-Boxx vs. Tanos Systainer

Diskutiere Metabo Metabox vs. L-Boxx vs. Tanos Systainer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob der Thread in dem E-Werkzeuge Forum korrekt ist (Werkzeugaufbewahrung habe ich aber nicht gefunden)...
:allesgut:
 
Meineoma schrieb:
Das Metaboxsystem finde ich am schlechtesten, die MEtallschanlle hat mir schon 2 Boxen zerstört
Du meinst wohl die "alten" MetaLoc und nicht die neue metaBOX? Die neuen haben keine Metallschnalle. Ein völlig anderes System.
 
Tommy01 schrieb:
Gibt beides, wenn man die Boxen einzeln kauft, ist da nichts eingespritzt.
Bei den Boxen, die zusammen mit den Geräten geliefert werden,
ist es mal eingespritzt, mal aber auch mit Einlage. Je nach Gerät.
Finde ich gut. Wo möglich, bevorzuge ich eingespritzte Plastikstege gegenüber Tiefzieheinlegern. Bei den Stegen sieht man sofort, was drin ist, ohne dass sich Kleinteile drunter verstecken können, und robuster ist das Ganze auch.
 
Kony schrieb:
Ihr seit anscheinend eindeutig zu alt, einschließlich ich, die Jungen kommen nicht ohne aus, das wissen die. :zunge:
Eher umgekehrt. Der Altersdurchschnitt bei Facebook steigt seit ein paar Jahren massiv. Facebook "vergreist".
 
GiovanniB schrieb:
Eher umgekehrt. Der Altersdurchschnitt bei Facebook steigt seit ein paar Jahren massiv. Facebook "vergreist".

Und wo sind dann die Jungen? Instagram, etc.?
Bei mir sind die "Jungen" alle unter 40/45 Jahre.
 
GiovanniB schrieb:
Tommy01 schrieb:
Gibt beides, wenn man die Boxen einzeln kauft, ist da nichts eingespritzt.
Bei den Boxen, die zusammen mit den Geräten geliefert werden,
ist es mal eingespritzt, mal aber auch mit Einlage. Je nach Gerät.
Finde ich gut. Wo möglich, bevorzuge ich eingespritzte Plastikstege gegenüber Tiefzieheinlegern. Bei den Stegen sieht man sofort, was drin ist, ohne dass sich Kleinteile drunter verstecken können, und robuster ist das Ganze auch.
Also einen Koffer "Rohling" immer variabel durch eine Einlage mit einer jeweiligen Maschine zu bestücken, fände ich schon ok (wäre für den Hersteller sicher auch einfacher, schon von Seiten der Produktion und Lagerung, die müssen da ja zig verschiedene Varianten haben).
Nur taugen die Einlagen ja meist nichts und das Zeugs rutscht darin nur so rum. Warum das nicht besser gelöst werden kann ... denke stabiler und passgenauer ginge das Tiefziehen schon, oder wie wäre es mit einen richtigen Einsatz aus Spritzkunststoff, oder einem Art Stecksystem!?
 

Anhänge

  • Boxe.jpg
    Boxe.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 176
Tommy01 schrieb:
Man kann sie übereinander stellen, aber nicht koppeln.
Und das ist ja eigentlich der Sinn der ganzen Systeme.

Demnächst kommt eine Multiadapterplatte für die metaBoxen, passend für alle Systainer, auch MetaLocs und jetzt kommts: Sogar für L-Boxxen (Bosch/Sortimo) und Dewalts T-Stak System!
 
und wie es scheint, trennen sie sich von den L-Boxxen und deren Zubehör. Da gibt es aktuell Rabatte im Shop.
 
So sähe dann die Metabo (black edition metaBOX/ Strauss Kombi) aus.
Traurigerweise sind die Mini- metaBOXEN von Metabo noch nicht lieferbar.
 

Anhänge

  • Boxen.jpg
    Boxen.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 160
Nicht lieferbar könnte am transparenten PP-Granulat liegen. Da gibt es wohl aktuell Lieferschwierigkeiten, welches auch Sortimo/Bosch betrifft.
 
Ich hab mir für meine Metabo UEHV extra den neuen Koffer bestellt.
Leider verfügt dieser weder über die Nasen unten, um Sie mit meiner Makita-Box zu verbinden (da er dazu zu groß ist), noch ist er mit meinen T-Lock-Boxen kompatibel.

Also in diesem Fall für mich ein absoluter Fehlkauf und geht zurück, schade drum!
 
Beim metaBox- System tut sich langsam was, siehe Bild. Schön dass die Löcher schon rein gebohrt sind (z. Bsp. für Schraubendreher).
 

Anhänge

  • metaBox Träger.jpg
    metaBox Träger.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 119
Die Löcher sind ziemlich sicher nicht gebohrt.
 
Thema: Metabo Metabox vs. L-Boxx vs. Tanos Systainer
Zurück
Oben