Fein Multimaster Tauschaktion

Diskutiere Fein Multimaster Tauschaktion im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich weiß nicht ob das als "Werbung" verboten ist, aber Fein bietet derzeit 50% Rabatt, wenn man seinen alten MUltimaster ohne Starlock gegen ein...
Dieter K schrieb:
Außerdem weiss keiner, was mit den Geräten gearbeitet wurde
Dann muss bei Abgabe an Privat Gewährleistung gegeben werden...

PS
 
Dieter K schrieb:
Ich habe nichts anderes erwartet. Wie weiter oben schon angesprochen, ein Altgerät nochmal in die Hand zu nehmen kostet Geld. Außerdem weiss keiner, was mit den Geräten gearbeitet wurde. Ob sie vielleicht vom Bodenbelag entfernen oder sonstigen Arbeiten mit Asbest kontaminiert sind oder Materialien damit bearbeitet wurden, die schwere Allergien auslösen können.


Ja.... genau... dann gehts halt einfach nicht. Die logische Schlussfolgerung daraus sollte aber eigentlich sein, dass ich dann so eine völlig bescheuerte Aktion gar nicht erst ins Leben rufe. Gerade als einer der deutschen Vorzeigehersteller von Elektrowerkzeugen, der ja immer wieder mal auch gerne mit der schier endlosen Lebensdauer seiner Maschinen und damit verbunden auch Nachhaltigkeit wirbt. Maschinen einsammeln und verschrotten um günstige Neugeräte zu verscherbeln... Des muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... so saublöd kann doch im Jahr 2020 eigentlich kein Mensch mehr sein?
 
Wie man sieht, doch.
 
Dirk schrieb:
Wie man sieht, doch.

Leider.

Fein baut echt gute Werkzeuge, aber die Aktion finde ich vollkommen daneben.
Hunderte oder vermutlich eher Tausende voll funktionsfähige Maschinen ganz bewusst in Elektroschrott zu verwandeln...
 
Ich verstehe nicht ganz, warum der Hersteller daran schuld sein soll. Wir (ich zumindest) haben doch die Maschinen abgegeben. Keiner hat vorher gefragt, was damit passiert, es wurde nur der Rabatt gesehen.
 
Genau ... "ganz bewusst", so hart würde ich es daher jetzt dennoch nicht ausdrücken, denn es ist ein Angebot und dazu gehören immer noch zwei hinzu, also Hersteller und Anwender! :wink:

Und denke selbst wenn es die Leute wüssten, würde sich die Einstellung dazu von jetzt auf nachher kaum ändern ...
 
Was viel wichtigeres :wink:

Hat von denen, die getauscht haben, schon jemand das versprochene, kostenlose Zubehör-Set "E-Cut Combo Starlock WOOD & METAL mit 3 Sägeblättern" von Fein zugeschickt bekommen?
 
Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert.

Hast du bei der Registrierung den Code angegeben?
 
Ein_Gast schrieb:
Hast du bei der Registrierung den Code angegeben?

Ähm, *hüstel* ... du fragst Zeug ... Code? Ist jetzt schon wieder fast einen Monat her, so ganz genau erinnere ich mich nicht mehr, aber nach neutraler Einschätzung der Sachlage könnte es durchaus sein, dass ich da was versemmelt habe.

Danke für den Hinweis!
 
Schlorg schrieb:
so saublöd kann doch im Jahr 2020 eigentlich kein Mensch mehr sein?

Um welche Anzahl getauschter Geräte wird es hier gehen?
Für die Produktforschung und Entwicklung kann das hilfreich sein, welche Schäden treten bei stark benutzten Geräten auf, welche Standschäden bei noch guten oder neuwertigen Geräten?
Wie lange sind die Geräte im Umlauf oder Verwendung, kommen bestimmte Jahrgänge nicht mehr zurück, sind die Geräte von Firmen oder Privatpersonen usw.?
Für die künftige Werbe- und Marktstrategie kann das günstiger und erfolgreicher sein.
 
Na ja. Das ist aber doch eine komplett verfälschte Aussage, denn die Probanden müssen überhaupt erstmal von dieser Aktion Kenntnis erlangen.
 
Ich denke die versuchen einfach trotz Coronakriese Kurzarbeit zu vermeiden. :glaskugel:
Dabei können sie außerdem Gebrauchtgeräte vom Markt abziehen und möglichst viele zur Umstellung auf Starlock bewegen.
Ein Teil des geringeren Gewinns lässt sich gegenrechnen mit den Verlusten, die man einfährt, wenn man die Arbeitnehmer nach Hause schickt und für nichts bezahlen muss. Ein Teil lässt sich über das doch recht teure Starlock-Zubehör hereinholen. Das erinnert schon fast an Druckerpatronen.
Die Umwelt interresiert dabei genauso wenig wie 2009, wo 1,7 Millionen zum Teil einwandfreie Autos verschrottet wurden.
Das ist halt einer der Auswüchse der Makrtwirtschaft.
Immerhin baut Fein soweit ich weiß keine expliziten Schwachstellen ein, die nach einer besitimmten Zeit zum Ausfall führen.
 
Dirk schrieb:
Na ja. Das ist aber doch eine komplett verfälschte Aussage, denn die Probanden müssen überhaupt erstmal von dieser Aktion Kenntnis erlangen.
es sollen ja nicht zu Viele sein damit es nicht zu teuer wird, nur wir hier wissen davon... :rotfl:
 
Dieter K schrieb:
Ein_Gast schrieb:
Hast du bei der Registrierung den Code angegeben?

Ähm, *hüstel* ... du fragst Zeug ... Code? Ist jetzt schon wieder fast einen Monat her, so ganz genau erinnere ich mich nicht mehr, aber nach neutraler Einschätzung der Sachlage könnte es durchaus sein, dass ich da was versemmelt habe.

Danke für den Hinweis!

So, hab am Montag per Mail bei Fein nachgefragt, die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen. Ich hatte tatsächlich den Code vergessen. Heute war das Zubehör in der Post, super Service :)
 
Nö. Ich werde unseren stabilen MSxe 636 II nicht tauschen. Als Reparateur bekomme ich öfter Geräte der neueren Generation auf die Werkbank, die nach relativ kurzer Lebenszeit schon ziemlich ausgelutscht daherkommen. Da zieh ich lieber öfter mal die Werkzeughalter-Schraube nach. In Köln würden sie sagen: Nit för Kooche.
 
Vor 9/20:

MultiTalent, MultiMaster, SuperCut.

Nach 9/20:

MULTIMASTER 300; 500 und 700.

Auf meinen AFMM 18 QSL steht MultiMaster. Und ich gehe mal davon aus, auf dem 12V steht MultiTalent und auf dem SuperCut eben SuperCut.

Jetzt soll ja auf allen MULTIMASTER + 300/500/700 stehen. = Änderung der Beschriftung.

Also mutmaße ich mal, ein Grund für die Aktion war möglichst rasch die "MultiTalent", MultiMaster" und "SuperCut" aus den Lagern zu kriegen, wo dann mit "MULTIMASTER 300, 500, 700" aufgefüllt wird.

Kann mich natürlich täuschen und das ist alles kalter Kaffee. Ist mir nur jetzt erst aufgefallen, ich hatte die Pressemitteilung noch nicht gesehen.

Viele Grüße,
Oliver
 
Die Geräte, die man im Tausch erhält, sind alle schon 300/500/700 gelabelt. Wenn das deine Frage beantwortet.
 
Thema: Fein Multimaster Tauschaktion

Ähnliche Themen

Zurück
Oben