Fein Dsk 658-1 wird heiß am Griff

Diskutiere Fein Dsk 658-1 wird heiß am Griff im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe eine gebrauchte Fein DSK 658-1 erstanden und gestern beim Bohren ziemlich schnell gemerkt, dass die Maschine am Hauptgriff...
D

DrEckert

Registriert
29.06.2011
Beiträge
72
Ort
Mittelfranken
Hallo!

Ich habe eine gebrauchte Fein DSK 658-1 erstanden und gestern beim Bohren ziemlich schnell gemerkt, dass die Maschine am Hauptgriff punktuell sehr heiß wird. Der Motor selbst oder auch das Getriebe war dabei nicht mal handwarm.

Habe den Griff dann einmal aufgemacht und festgestellt, dass es vermutlich der Kondensator ist, der so heiß wurde und fast schon aussieht als würde er bei längerer Laufzeit "auslaufen" wollen.

Nun meine Frage, da ich mich nicht so genau auskenne:
Ist das eine normale Alterserscheinung die ein Kondensator macht, wenn er sich dem Ende neigt? Oder deutet das evtl. auf ein größeres Problem hin?
Ich werde auf jeden Fall einmal versuchen, die Maschine beim Fachhändler reparieren zu lassen - wollte hiermit nur schon einmal nachfragen auf was ich mich einstellen könnte!?

Vielen Dank Euch schon jetzt!
Schönen Gruß,
Julian
 
Neuen Kondensator bestellen und einbauen.
 
Thema: Fein Dsk 658-1 wird heiß am Griff

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.104
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.864
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
L
Antworten
8
Aufrufe
1.157
Lupo1900
L
Zurück
Oben