AEG PN 3000 Super X2 ölt

Diskutiere AEG PN 3000 Super X2 ölt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, seit gestern ölt mein AEG Bohrhammer. Gibt es für dieses Modell überhaupt noch Ersatzteile oder Wartungssets zu kaufen?
A

AB001

Registriert
14.07.2020
Beiträge
2
Ort
DE-RNK
Hallo, seit gestern ölt mein AEG Bohrhammer. Gibt es für dieses Modell überhaupt noch Ersatzteile oder Wartungssets zu kaufen?
 
Wo ölt er denn wie viel raus? Zwischen Getriebe- und Motorgehäuse? Ansonsten geht noch alles?

In den meisten Bohrhämmern ist eigentlich kein Öl zur Schmierung drinne, sondern Fett und entsprechend sind auch die Gehäuse abgedichtet. Wenn sich das verseifte Fett allerdings nach ein paar Jahren in seine Bestandteile separiert, kann es durchaus sein, dass das Öl dann am Getriebegehäuse austritt.

Im besten Fall sollte es also reichen, das alte Fett grob rauszuholen und durch neues Fett zu ersetzen.

Die meisten Ersatzteile gibt es für dieses Modell schon noch, Schwiegervatern hat den gleichen und ich habe erst vor einiger Zeit dort den Entstörkondensator und Schalter getauscht. Einfach z.B. mal bei Hans Sauer / www.wzservice.de schauen.
 
Hallo, ja es ist Fett. Wo es austritt kann ich nicht sagen. Es drückte sich beim Umschalter zwischen Hämmern und Bohren an der Unterseite raus. Habe mir jetzt erst mal eine neue Maschine gekauft, um weiterarbeiten zu können. Zerlege die AEG dann mal anhand der Reparaturanleitung von Atlas Copco und schaue, wo das Fett rauskommt. @Schlorg: Danke für den Link.
 
Thema: AEG PN 3000 Super X2 ölt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben