Festool Toprock

Diskutiere Festool Toprock im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es geht um dieses Gerät hier https://www.festool.de/produkte/neuheiten/neuheiten/205502---sys3-bt20-m-137 Da frage ich mich nur: Warum? Endlich...
Die gehen halt davon aus, dass heute eh jeder "streamt" oder seine Musik ständig auf dem Handy dabei hat.

Ich frage mich eher, warum sollte man ein Radio oder einen Lautsprecher in einen Systainer bauen? In einen Systainer dieser Größe bekommt man gleich einen ganzen Haufen Radios.
 
Liest sich als wenn sie den Raum für den Klang (Bass) nutzen. Vielleicht ist der ja phänomenal :mrgreen:, ich habe sie jedenfalls noch nicht gehört.
Gruß Heiko
 
Sicher - so ein schwabbel-Plastik ist das Topmaterial für Boxen. Da hört man förmlich, wie der gesamte Systainer eine Bühne entfaltet :rotfl:
 
Mit Verlaub.
Und dann mit fest eingebautem Akku und grottigen Steckerlader...

Das ist doch mal wieder nicht zuende gedacht! Ich hätte bei so einem System erwartet, dass die hauseigenen 18V Akkus daran angesteckt werden können. Ggf. auch zusätzlich zu dem 230V Adapter. Die 19V des Adapters sind doch praktisch identisch mit den 15 - 21V des Akkus.
Und als I-Tüpfelchen, kein Muss, könnte eine Ladefunktion für die 18V Akkus denkbar sein. Letzteres würde vermutlich dem Lautsprechersystem zu viel Platz rauben und dazu noch im gewerblichen Bereich eine Prüfpflicht nach sich ziehen.

Aber so?
Sechs. Thema verfehlt. Setzen.

PS
 
Ja. Und? Die Festool-Jünger wird das nicht stören. Die sind wie die Äppel-Anhänger, das muss nur extra-teuer sein, dann wird es gekauft, egal was für ein Schrott es ist... :crazy: :rotfl: :ducken:
 
Als ich das Bild von dem Teil am Mittwoch sah, dachte ich erst oh cool endlich ein Radio im Systainer. Na ja, die Ernüchterung kam schnell und als ich den Preis realisierte, war ich enttäuscht.

Ich kenne zwar den endgültigen Straßenpreis noch nicht, aber der wird wohl zwischen (oder über :ducken: ) den Top-Radios von Makita (DMR 115) und Dewalt (DWST-81078) liegen, mit dem Funktionsumfang von meinem Anker SoundCore Boost (ich weiß kein Systainer und glaube nicht koppelbar untereinander, aber dafür nur grob 60€).

Mich würde auch interessieren, wie sich der Klang entwickelt, wenn man einen Systainer auf den Lautsprecher stellt.
 
hamme schrieb:
Mich würde auch interessieren, wie sich der Klang entwickelt, wenn man einen Systainer auf den Lautsprecher stellt.
Der Lautsprecher geht ziemlich sicher nach oben hin. Wenn du wissen willst, wie das mit einem Systainer darauf klingt, dann nimm deinen Anker und lege ihn unter ein Kopfkissen...
 
Für das was die Kiste kann, tut es meine kleine Anker oder die alte JBL auch
 
Festool hat hier das gleiche Problem wie alle anderen Hersteller die ein Radio ins Programm nehmen.
Der letzte Kandidat war glaube ich DeWalt mit dem Riesenradio das auch nur über Netzteil lief und keine Akkus laden kann.

Warum? Weil nur ein Betrieb über ein Niederspannungsnetzteil die IP-wasweißich erfüllt.
Mit klassischem 230V-Anschluß ists vorbei mit diversen Schutzklassen, darum gibts auch keine Lademöglichkeit.

Zum Klang: Nachdem der SYS-Rock schon lange mein Begleiter ist bin ich überzeugt davon das der TOP-Rock einen bombastischen Klang bietet.
Der SYS-Rock spielt schon fast in der Liga eines Makita DMR und ist nur 1/3 davon in der Größe.
Und wer auf den TOP-Rock einen anderen Systainer schnallt der zieht auch das Auto mit dem Anhänger. :crazy:
 
moto4631 schrieb:
Warum? Weil nur ein Betrieb über ein Niederspannungsnetzteil die IP-wasweißich erfüllt.
Mit klassischem 230V-Anschluß ists vorbei mit diversen Schutzklassen, darum gibts auch keine Lademöglichkeit.
Das mit IP dürfte Wurscht sein. Bleibt nur noch die Schutzklasse.
Die dürfte aber auch problemlos in Schutzklasse 2 (Schutzisoliert)ausführbar sein. Dann brauchts eben Jährlich einen neuen Bepper auf der Kiste. Kost 4 - 5€/a.
Eher ist fraglich ob der Mehraufwand der Konstruktion bezahlt wird. Ist ja doch ein zusätzliches Ladegerät welches mit unterschiedlicher Last klarkommen muss und dennoch einen Akku vollladen muss.

PS
 
Ein Ladegerät hat auch ein Netzkabel und erfüllt keine IP Schutzklassen.

Glaube nicht, dass das ein Problem darstellt.

Und die neuen Dewalt Radios können alles. Radio mit allem USB Bluetooth Dab+, guter Sound, Betrieb über 230V, Betrieb über Akku, Akku laden, USB Peripherie laden.
 
Beim Ladegerät ist das Netzkabel aber auch fix angeschlossen und nicht mit einem Stecker. :bierchen:
Und bitte jetzt keine Vergleiche mit einem Ladegerät von Black&Decker aus den 80er das einen Klinkenstecker hatte.
Ich weiß...
 
Thema: Festool Toprock

Ähnliche Themen

Zurück
Oben