Flex Winkelschleifer, welcher liegt vor?

Diskutiere Flex Winkelschleifer, welcher liegt vor? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe einen Flex Winkelschleifer zur Reparatur bekommen. Die Kohlen sind verbraucht, und ich möchte neue bestellen. Nur, welche Maschine habe...
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
650
Ich habe einen Flex Winkelschleifer zur Reparatur bekommen. Die Kohlen sind verbraucht, und ich möchte neue bestellen.
Nur, welche Maschine habe ich?
Beim vorliegenden Gerät sind die seitlichen Zuluftöffnungen senkrecht angeordnet. So wie bei desem Gerät:
https://www.ebay.de/itm/Flex-Winkelschl ... Swxp9W2Bef

Nun finde ich unter der gleichen Nummer ein Gerät mit waagerechten Zuluftöffnungen. Die haben leider andere Kohlen. Hier zu sehen:
https://www.ebay.de/itm/Flex-LE-9-11-12 ... SwrqBbpBO4

Am vorhandenen Gerät sind leider beidseitig die Aufkleber verschlissen und nicht lesbar, deswegen diese Frage!
 
Tja, wenn die Links nicht ins Leere laufen würden, aber so............................ :mrgreen:
 
H. Gürth schrieb:
Tja, wenn die Links nicht ins Leere laufen würden, aber so............................ :mrgreen:
Upps, Links nicht vollständig übernommen. Nun aber...
senkrechte Schlitze:
https://www.ebay.de/itm/Flex-Winkel...605117&hash=item5902144e66:g:~FAAAOSwxp9W2Bef

waagerechte Schlitze:
https://www.ebay.de/itm/Flex-LE-9-1...529095&hash=item23aac37122:g:GnoAAOSwrqBbpBO4

Ich suche die Kohlen für die Maschine mit den senkrechten Zuluftschlitzen. Die sind etwas kleiner als für die andere Maschine.
 
H. Gürth schrieb:
Da mal vorbeischauen:
Ah, danke! Danach könnte es die LE9-10 125 sein! Nun muss ich nur noch die Kohlen finden!
Interessanter Weise scheinen die auf beiden Seiten unterschiedlich zu sein. Die eine Kohle hat ein kupferfarbenes Anschlussband, die andere ein silbernfarbenes Band. Das ist mir sowohl bei der LE9-10 als auch bei zwei LE9-11 aufgefallen.
 
Da dürfte eine davon eine Abschaltkohle sein.
 
Thema: Flex Winkelschleifer, welcher liegt vor?

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
6.378
Christoph1968
C
Matthias_T
Antworten
43
Aufrufe
19.550
-Zoli-
Z
Zurück
Oben