Wer kennt die Bohrer-/Meißelaufnahme von DUSS Adapter?

Diskutiere Wer kennt die Bohrer-/Meißelaufnahme von DUSS Adapter? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum! Ich habe kürzlich einen alten 13mm Sechskant Adapter von Duss herausgekramt, den ich einmal in einem Konvolut mit Bohrern gekauft...
B

bhoerni

Registriert
13.01.2013
Beiträge
25
Ort
Deutschland
Hallo Forum!

Ich habe kürzlich einen alten 13mm Sechskant Adapter von Duss herausgekramt, den ich einmal in einem Konvolut mit Bohrern gekauft habe. Kennt jemand die Aufnahme am anderen Ende des Sechskant?

Es sieht so aus, als ob dort ein Bohrer/Meißel mit zwei seitlichen Nasen reinpasst. Die zwei Öffnungen für diese Nasen können durch Drehen des oberen Rings verschlossen werden.

Die Schutzkappe ist nicht original und gehört zu einem Meißel, d.h. die Duss-Nr. darauf hilft nicht weiter.

Danke für Eure Hinweise!
Björn

IMG_3456.jpeg
IMG_3455.jpeg
 
Das ist noch ein Adapter für den P28. Duss hatte früher eine Aufnahme an den kleinen Bohrern mit Kegel/Konus. Als dann mehr und mehr SDS-Plus aufkam, hatte Duss Hammerbohrer mit Schaftdurchmesser wie SDS+ jedoch mit 2 angequetschten Mitnehmerlappen. Ähnlich wie die Stichsägeblätter im Bosch System. Ich schau mal, ob ich noch einen alten Prospekt aus dieser Zeit finde.
 
Ich wusste, ich hab noch welche am Lager :zunge: So sehen die aus:
Duss-Bohrer.JPG
 
SDS-Plus mit Außenmitnehmer (werden auch "Flügelbohrer" genannt. Der Adapter passt auf P28, P30.
DIe Hammerbohrer gibt es sogar noch bei DUSS (Durchmesserabhängig).
 
Auf das Forum ist Verlass! Vielen Dank!
 
Thema: Wer kennt die Bohrer-/Meißelaufnahme von DUSS Adapter?

Neueste Themen

Zurück
Oben