Pendelhubsäge Festo PS1e / Systemtisch Festo / Baugleiche Geräte

Diskutiere Pendelhubsäge Festo PS1e / Systemtisch Festo / Baugleiche Geräte im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Mein Transporter wurde kürzlichst unautorisiert geöffnet und daraus wurde unter anderem meine liebste Stichsäge Ps1e entwendet... Es war...
O

Olebums

Registriert
28.04.2020
Beiträge
2
Ort
NRW
Hallo!

Mein Transporter wurde kürzlichst unautorisiert geöffnet und daraus wurde unter anderem meine liebste Stichsäge Ps1e entwendet... Es war die erste Stichsäge die ich in den Händen hielt als sie noch meinem alten Herr gehörte und ich unter seiner Aufsicht das erste Brett kürzen durfte. :saegen:
Sie hat für mich nicht nur sentimentalen Wert gehabt sondern lieferte immer zuverlässig ab.
Da ich auch einiges an Zubehör habe wie den Systemtisch oder die Führungsschienenbefestigung suche ich ab sofort ein gebrauchtes vollfunktionsfähiges Ersatzgerät.
Die Frage die ich mir nun Stelle ist ob es die PS1E 450 ein Model ist, welches wie es damals üblich war,von anderen Herstellern (umgelabelt aber baugleich) vertrieben wurde.
Dann könnte ich nach passenden Angeboten ausschau halten und die Auswahl wäre erheblich umfangreicher :kp:
Wünsche ein schönes Wochenende, bleibt gesund und Werkzeug NIE im Transporter lassen :schlaubi:
 
Meines Wissens wurde die Säge von protool weiter gebaut. Jps 85 oder so ähnlich.
 
Die PS1(E) wurde von FLEX entwickelt und in der Festo Version leicht modifiziert gebaut.
Flex Modell ZS 103/103VE später S 103/103VE
Die Flex hatte nur einen Sägefuss aus Stahlblech. Festo den Alufuß für den Einbau in den Systemtisch, dazu die Gleitsteine für die verbesserte Sägeblattführung
Zusätzlich eine leicht geänderte Hubstangenabdichtung. Bei den S Modellen von Flex war dies Dichtung ebenfalls vorhanden.
 
Jürgi schrieb:
Meines Wissens wurde die Säge von protool weiter gebaut. Jps 85 oder so ähnlich.
Hallo
da liegts du Falsch siehe das
Anhang anzeigen PS1E.pdf
Als Vergleich die Protool
Anhang anzeigen JSP85.pdf
die Maschinen haben nichst gemeinsam.
Die PS1E wurde durch die PSE2 abgelöst die mit einem Festomotor ausgestattet war, da wurde dann die PS200E draus usw.
Olebums schrieb:
Die Frage die ich mir nun Stelle ist ob es die PS1E 450 ein Model ist, welches wie es damals üblich war,von anderen Herstellern (umgelabelt aber baugleich) vertrieben wurde.
Vergiss die PS1E und schaff dir eine andere Stichsäge deiner Wahl an.

Gruß
 
Thema: Pendelhubsäge Festo PS1e / Systemtisch Festo / Baugleiche Geräte

Ähnliche Themen

J
Antworten
81
Aufrufe
18.049
as291
A
S
Antworten
13
Aufrufe
1.645
Jürgi
J
F
Antworten
5
Aufrufe
1.761
Franz25
F
Zurück
Oben