Hilti TE 70 ATC Pleuel gebrochen und ein Ritzel abgenutzt.

Diskutiere Hilti TE 70 ATC Pleuel gebrochen und ein Ritzel abgenutzt. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Hilti TE 70 ATC wo das Pleuel gebrochen ist und ein Ritzel abgenutzt und deshalb meine Frage, wo bekomme ich die Ersatzteile...
O

ossi83

Registriert
02.05.2020
Beiträge
3
Ort
Bautzen-Sachsen
Hallo, ich habe eine Hilti TE 70 ATC wo das Pleuel gebrochen ist und ein Ritzel abgenutzt und deshalb meine Frage, wo bekomme ich die Ersatzteile her Pleuel scheint kein Problem zu sein gibt es bei Ebay aber das Ritzel gibt es nicht oder gibt es eine Explosionszeichnung mit Ersatzteilnummern würde mich überantworten freuen.



Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo
Teile bei Hilti anfragen.
Du hast eine PN

Gruß
 
Ja danke erstmal wollte nur mal fragen, ob das Ritzel so aussehen muss oder ob es vielleicht so sein muss.
 

Anhänge

  • IMG_20200502_185719-min.jpg
    IMG_20200502_185719-min.jpg
    697 KB · Aufrufe: 170
Das Ritzel sieht in der Tat eingelaufen aus.
Hier wirst Du über Kurz oder Lang Ersatz brauchen.

PS
 
ossi83 schrieb:
Ja danke erstmal wollte nur mal fragen, ob das Ritzel so aussehen muss oder ob es vielleicht so sein muss.

Hallo,
es ist nicht nur verbraucht, es ist gebrochen und total unbrauchbar. Ich komme mit dem, was da auf dem Bild sein soll, nicht so ganz zurecht. Wenn du bei einer TE 70 den Rüssel abschraubst sieht es anders aus.
Was mir noch nicht gefällt, es sieht aus als hätte das Getriebe eine Fettfüllung. Falls dem so ist hast du schon den Hauptgrund, warum so ein Pleuel bei einer Hilti bricht.
 
Ich habe mir das Bild nochmal in aller Ruhe angesehen, wirklich weitergebracht hat es mich trotzdem nicht :wink: Ausser dass ich mir einbilde, darauf Überreste von dem Kupplungsring aus Plastik, Pos. 59 auf der Explosionszeichnung, zu erkennen.
Das Getriebe musst du sowieso teilweise zerlegen. Fürs erste musst du den Umschalter, Pos. 53, nicht entfernen uns alles, was nach vorne herausgeht, herausnehmen. Die Teile dann bitte fotografieren und die Bilder hier reinstellen. Nicht jedes einzeln, es genügt wenn alle zusammen liegen und das Foto die Auflösung hat wie das letzte Bild.
 
Mh nur mal eine Frage, wo siehst du den das es gebrochen ist.
 
Gegenfrage: wo siehst Du überhaupt etwas in dieser dreckigen Schlorpe? Wie wäre es mal mit Bildern des gereinigten Ritzel? Ich denke, Dieter K meint die Stellen auf 12h und zwischen 2h und 3h, die sehen jedenfalls ungewöhnlich aus.
 
Dirk schrieb:
Ich denke, Dieter K meint die Stellen auf 12h und zwischen 2h und 3h, die sehen jedenfalls ungewöhnlich aus.

Exakt so ist es. Wenn der Rest keine Fettwulst ist, fehlt da was.
IMG_20200502_185719-min.jpg
 
Thema: Hilti TE 70 ATC Pleuel gebrochen und ein Ritzel abgenutzt.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben