Dewalt wieder in der Großfläche vertreten

Diskutiere Dewalt wieder in der Großfläche vertreten im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe gestern erfahren, dass Dewalt wieder ins Bauhaus geht. Aktuell wohl erst mal ein "Projekt" mit ausgewählten Bauhäusern...
Skil...wo außer im Bauhaus findet man die seit Praktiker dichtgemacht noch?
Davon mal ganz ab, was Bosch, Makita, Metabo und so in den Baumärkten feilbieten, ist bestenfalls das untere Ende des Leistungsspektrums. Für den typische Baumarktkäufer, so es den gibt, wahrscheinlich ausreichend, aber zu Baumarktpreisen, die bestenfalls für Uninformierte oder Dämliche interessant sind.
 
Brandmeister schrieb:
Davon mal ganz ab, was Bosch, Makita, Metabo und so in den Baumärkten feilbieten, ist bestenfalls das untere Ende des Leistungsspektrums. Für den typische Baumarktkäufer, so es den gibt, wahrscheinlich ausreichend, aber zu Baumarktpreisen, die bestenfalls für Uninformierte oder Dämliche interessant sind.
Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Also ich bin vielleicht auch zu doof, um Großfläche zu verstehen. Ich frag mich schon oft: Wer kauft das eigentlich? Informierte Nutzer eher nicht, die schreckt das Sortiment und der dafür aufgerufene Preis ab. Die Fraktion "Sonderpreis-Baumarkt" kauft sicher aber auch kein Bosch blau oder Makita.

Grüße, Martin
 
Brandmeister schrieb:
Skil...wo außer im Bauhaus findet man die seit Praktiker dichtgemacht noch?
Daher ja auch die Vergangenheitsform.
Gefühlt ist die Marke mit dem Verkauf durch Bosch an Chervon 2016 vom Markt verschwunden.
 
Jo, war auch vorher schon nicht mehr viel mit los. Wenn man aber Mal ins Auge fasst, wie viele Billigheimer auf dem deutschen Markt vertreten sind, ist es aber auch nicht verwunderlich, wenn die eine oder andere Marke untergeht. Seis drum, früher oder später tauchen dafür zwei baugleiche wieder auf.
 
Ich denke auch, dass viele "Heimwerker" mittlerweile, aufgrund des Preisverfalls eher zu Blau oder leicht Türkis greifen werden. jemand der sich denkt: für die 3 Anwendungen im Jahr tut´s auch ne B&D, consorten greifen eher zum low-budget Bereich oder aber im www! die Stanley FatMax E-Werkzeuge sind optisch den Dewalt gleich oder sehr ähnlich aber mit minderwertigerem Innenleben. (Soweit ich aber weiß, je nach Produkt die selbe Fertigungsstraße, also Fabrik).
 
Mark 303 schrieb:
jemand der sich denkt: für die 3 Anwendungen im Jahr tut´s auch ne B&D, consorten greifen eher zum low-budget Bereich oder aber im www!
… oder es greifen auch sehr viele zum Discounter, Parkside und Co.


Zumindest wünschte ich mir ja immer schon, dass alle erdenklichen Hersteller es mal in die Baumärkte schaffen (brauche keinen Fachhandel) …. fand das so klasse als ich mal in Luxemburg war, da gab es gefühlte 5m Wände und mehr, von fast jedem großen Hersteller, einfach Top. :D
 
Interessantes Thema.

Mein Fachhändler, eigentlich eine seit Achtzehnhundertschlagmichtot bestehende Motorenwicklerei und Werkstatt, seit 1969 Fein Fachhändler, führt in seinem Verkaufsraum eine Mischung aus Milwaukee, Fein, Festool, Metabo und ein paar einzelnen Produkten einzelner Hersteller, in dieser Reihenfolge Abnehmender Auswahl. Bis vor kurzem gab es dort auch noch DeWalt, das sogar über sehr lange Jahre, die Fläche ist nun zu Gunsten der Erweiterung der Milwaukee Ecke gewichen.

Grundsätzlich sieht mich der wirklich lobenswerte Fachhändler, welcher 90% aller Maschinen und 85% aller Ersatzteile persönlich beim Namen kennt, alles gerne und unkompliziert repariert, jedoch meist nur dann wenn ich mal wirklich dringend ein Paket Festool Schleifscheiben brauche und online zu langsam wäre.

Entweder ist nämlich die gewünschte Maschine nicht vorrätig oder sie ist eben zu teuer. Da muss ich als Unternehmer der wirtschaften muss dann leider auch sagen, kaufe ich lieber online.

Meine Ersatzteile bestelle ich dann allerdings immer und ausschließlich über ihn, da habe ich keinen Nerv tausende Explosionszeichnungen auf dubiosen Websites und schauderhafte Onlinedatenbanken und Bestellsysteme der Hersteller zu durchforsten. Anrufen, sagen was defekt ist, und zwei drei Tage später habe ich das Teil.
 
Ich versuche schon beim Fachhandel zu kaufen, habe einen sehr gut (Metabo, Blsch, Dewalt, Festool sogar quasi das kompl. Programm) aufgestellten in der Nähe, der jedoch selber einen Onlinehandel anbietet und deswegen sogar häufig das günstigste Angebot hat. Hier bekomme ich kompetente Beratung, Service und meist sogar den günstigsten Preis. Und wenn es doch mal 15€ mehr sind, zahle ich die gerne. Vielleicht auch einfach mal Glück meinerseits, denke diese Konstellation ist doch eher selten.
 
Sowas ist wohl eher selten und solltest du schätzen. Ich komme auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag an einem Festool-Händler vorbei. Die Preise liegen für Maschinen durchschnittlich 150 € über dem Internetpreis. Damit ist das völlig unanttraktiv.
 
Thema: Dewalt wieder in der Großfläche vertreten

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
877
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
691
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.331
monoceros84
M
D
Antworten
11
Aufrufe
2.036
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben