Hilti TE 17 beim Bohren ausgegangen?

Diskutiere Hilti TE 17 beim Bohren ausgegangen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forengemeinde, heute auf der Baustelle ist meine gute 23 Jahre alte Hilti TE 17 beim Bohren ausgegangen. Die Hilti ging immer langsamer...
A

atsiz77

Registriert
04.04.2020
Beiträge
3
Wohnort/Region
DORTMUND
Hallo Forengemeinde,

heute auf der Baustelle ist meine gute 23 Jahre alte Hilti TE 17 beim Bohren ausgegangen.

Die Hilti ging immer langsamer beim Bohren und dann komplett aus.

Könnte es evtl von den Kohlebürsten liegen?

Ich würde gerne die Hilti wieder ins Leben rufen, da ich vor 2 Jahren einen neuen Döpper spendiert hatte und sehr zuverlässig ist mein Hilti hatte mich bis jetzt nie in stich gelassen.
 
Nur 23 Jahre?
Die wird doch schon viel länger nicht mehr gebaut!

Wenig Leistung mit anschließendem Ausgehen deutet sehr stark auf abgenutzte Kohlen hin.
Sonst ist ja nicht viel elektrisches an der Maschine dran.

PS
 
Ich hab esse ja damals gebraucht gekauft, damals Warnung noch in der Ausbildung und dieser Hilti war mein erstes Elektrowerkzeug was ich gekauft hatte.

Hmm was muss ich alles öffnen um die Kohlen zu prüfen?
 
atsiz77 schrieb:
Hmm was muss ich alles öffnen um die Kohlen zu prüfen?
den unteren Motordeckel abbauen, die Bürstenbrücke ausbauen :!: Achtung Kunststoff 2-teilig die bricht ganz gerne mal, Check mal ob die Kohlen eventuell nur fest sitzen, kam öfters vor.

Gruß
 
Zuerst habe ich heute nach den Kohlen geschaut und die sahen noch in Ordnung aus, danach habe ich den Handgriff auseinander gebaut und siehe da ein geschmortes Kabel von dem Kondensator was zur Microschalter geht....

Jetzt läuft sie wieder einwandfrei... :thx:
 
Thema: Hilti TE 17 beim Bohren ausgegangen?
Zurück
Oben