Lesto Scintilla SA u608 550 0

Diskutiere Lesto Scintilla SA u608 550 0 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebes Forum, Mir ist beim Kelleraufräumen die oben genannte Stichsäge in die Hände gefallen. Allerdings fehlt glaube ich ein Teil: Wenn ich ein...
N

Nicolas Lamoure

Registriert
30.03.2020
Beiträge
9
Ort
OF
Liebes Forum,

Mir ist beim Kelleraufräumen die oben genannte Stichsäge in die Hände gefallen. Allerdings fehlt glaube ich ein Teil: Wenn ich ein Sägeblatt einspannen will, dann arretiert das zwar, aber es wackelt immernoch wie ein Lämmerschwanz. Ich nehme an in dem Rohr sollte eine arretierung oder ähnliches stecken, da ist aber nix drin, man kann quasi durchgucken. Weiß wer ob man das Teil noch irgendwo bekommt?

LG

Alceste
 
Zunächst mal eine freundliche Warnung:
Bitte mal Abschnitt 3 der Nutzungsregeln des Forums durchlesen und die Wohnortangabe entsprechend anpassen.

Bezüglich der Frage:
Nicolas Lamoure schrieb:
Ich nehme an in dem Rohr sollte eine arretierung oder ähnliches stecken, da ist aber nix drin, man kann quasi durchgucken.
Ich nehme an, mit "Rohr" meinst Du die Hubstange. Vor EInführung der SDS-Aufnahme musste da so wie ich es kenne mittels Schraube arretiert werden. Wäre auch interessant zu wissen, was für einen Schaft die Sägeblätter haben.
Am besten lädst Du erstmal ein paar Fotos hier ins Forum, auf denen klar zu erkennen ist, was die Problemstellen sind. Typenschild könnte auch noch von Interesse sein.
 
Diese Antwort von mir auf gleichartige Frage ist aus 2013. Bis auf den Preis aber noch aktuell.
Die Schraube passt für 2-Nocken und die ganz alten 4-Nocken Sägeblätter.

Da gehört die Klemmschraube in die Hubstange rein.
Best.-Nr. 2 603 400 000 dazu dann ein extra langer Schraubendreher.
Gibts auch bei Bosch. Teile sind noch lieferbar.
Schraube um 1.00€
 
Hallo,

zuerst entschuldigung für die noch ausstehenden Informationen in meinem Profil, habe ich jetzt nachgetragen. Hoffe das passt jetzt.

Zum Thema: Wie gewünscht hier ein paar Bilder:

https://1drv.ms/u/s!AoMzVa1KUTMfkrwSkb9hTsABkDVSdA?e=X53wCQ

https://1drv.ms/u/s!AoMzVa1KUTMfkrwT0N3NgvqT5uGwTg?e=zmFotw

https://1drv.ms/u/s!AoMzVa1KUTMfkrwUzmR4QHbcU6lUOA?e=skXltj


@ HBrandmeister: In der Tat ich meinte die Hubstange.
@ H.Gürth: Ich hatte die von Ihnen (Dir?) geposteten Informationen schon gesehen. Aber soweit ich mich erinnere ging es in dem Post um ein anderes Gerät. Deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen. Das erwähnte Teil passt also für mein Gerät auch?
 
Aber holla. Eine "Uralte" UHS 33. Die Klemmschraube ist die gleiche wie im Beitrag.

Und beim nächsten Problem, die Bilder bitte hier direkt hochladen. Die sind sonst nach ein paar Wochen nicht mehr abrufbar.
 
Nicolas Lamoure schrieb:
zuerst entschuldigung für die noch ausstehenden Informationen in meinem Profil, habe ich jetzt nachgetragen. Hoffe das passt jetzt.
Nope, da steht immer noch bloß das Bundesland. Grenz es wenigstens auf Nord-, Süd-, Mittel-, West- oder OstName_des_Bundeslandes ein. Genauer musst Du nicht werden.
Die Sache mit den Fotouploads hat H. Gürth ja schon erklärt.
Das war jetzt immer noch freundlich, ich weise aber darauf hin, dass die unzulässige Wohnortangabe früher oder später zum Ausschluss aus dem Forum führt.
 
H. Gürth schrieb:
Aber holla. Eine "Uralte" UHS 33. Die Klemmschraube ist die gleiche wie im Beitrag.

Und beim nächsten Problem, die Bilder bitte hier direkt hochladen. Die sind sonst nach ein paar Wochen nicht mehr abrufbar.

Danke schön. werde die Bilder ins Forum hochladen.

EDIT1: Sehe gerade, dass ich meinen originalen Beitrag nicht hochladen kann
EDIT2: Irgendwie findet das Forum, dass meine Bilder zu groß sind!?
 
Brandmeister schrieb:
Nope, da steht immer noch bloß das Bundesland. Grenz es wenigstens auf Nord-, Süd-, Mittel-, West- oder OstName_des_Bundeslandes ein. Genauer musst Du nicht werden.
Die Sache mit den Fotouploads hat H. Gürth ja schon erklärt.
Das war jetzt immer noch freundlich, ich weise aber darauf hin, dass die unzulässige Wohnortangabe früher oder später zum Ausschluss aus dem Forum führt.

Doch ich hatte das geändert in Hessen, 63500 Seligenstadt. Habs jetzt nochmal versucht, dann sagt er mir

"„Wohnort/Region“ enthält ungültige Zeichen. Es sind nur Buchstaben, Zahlen, Leer- und _,-.-Zeichen zulässig und das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein."


Hab das jetzt nochmal mit "Hessen, 63500" versucht, mit dem gleichen Ergebnis...
 
okay habs jetzt in 63500 geändert, weil das das einzige zu sein scheint, was er akzeptieren mag. Ist das okay?
 
Ja, ist ok. Aber frag mich nicht, warum das Formular keine Leerzeichen akzeptiert. Muss man auf Unterstrich zurückgreifen.
 
Nicolas Lamoure schrieb:
zuerst entschuldigung für die noch ausstehenden Informationen in meinem Profil, habe ich jetzt nachgetragen. Hoffe das passt jetzt.
Ja, das passt.

Wie gewünscht hier ein paar Bilder:
Aber das nicht. Bitte die Bilder hier im Forum hochladen (unten "Dateianhänge"), sonst ist der thread nutzlos, sobald Dein Webspace nicht mehr existiert.
 
Aber das nicht. Bitte die Bilder hier im Forum hochladen (unten "Dateianhänge"), sonst ist der thread nutzlos, sobald Dein Webspace nicht mehr existiert.

Ja hab ich ja versucht, aber der will meine Bilder nicht :( die sind ihm zu groß. Wenn das nicht geht, dann lass ich die eben bei mir online, ich hab da mehrere TB Speicher - da machen mir die paar MB auch nix.
 
Schraubendreher hab ich noch 1 x am Lager, Klemmschraube ebenfalls.


Neiiiiin - ich habe heute Nachmittag nach der Bestätigung sofort bestellt ^^ konnte es nicht abwarten. Sorry, aber danke!
 
Nicolas Lamoure schrieb:
Aber das nicht. Bitte die Bilder hier im Forum hochladen (unten "Dateianhänge"), sonst ist der thread nutzlos, sobald Dein Webspace nicht mehr existiert.

Ja hab ich ja versucht, aber der will meine Bilder nicht :( die sind ihm zu groß. Wenn das nicht geht, dann lass ich die eben bei mir online, ich hab da mehrere TB Speicher - da machen mir die paar MB auch nix.
Schön, dass Dir die paar MB nix machen, aber was spricht dagegen, Bilder zu verkleinern oder nur relevante Ausschnitte zu verwenden? Es interessiert niemanden, dass da eine leere Büchse Hertog Jan in deinem Domizil steht, auch wenn das Bier für niederländische Verhältnisse sogar gut trinkbar ist...
 
Nicolas Lamoure schrieb:
Doch ich hatte das geändert in Hessen, 63500 Seligenstadt. Habs jetzt nochmal versucht, dann sagt er mir

"„Wohnort/Region“ enthält ungültige Zeichen. Es sind nur Buchstaben, Zahlen, Leer- und _,-.-Zeichen zulässig und das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein."

Hab das jetzt nochmal mit "Hessen, 63500" versucht, mit dem gleichen Ergebnis...
Irgend wie ist da wohl ein Bug drin....

Auf jeden Fall: Herzlich willkommen und Grüße aus der Dieburger Ecke :wink:
 
Brandmeister schrieb:
Nicolas Lamoure schrieb:
Aber das nicht. Bitte die Bilder hier im Forum hochladen (unten "Dateianhänge"), sonst ist der thread nutzlos, sobald Dein Webspace nicht mehr existiert.

Ja hab ich ja versucht, aber der will meine Bilder nicht :( die sind ihm zu groß. Wenn das nicht geht, dann lass ich die eben bei mir online, ich hab da mehrere TB Speicher - da machen mir die paar MB auch nix.
Schön, dass Dir die paar MB nix machen, aber was spricht dagegen, Bilder zu verkleinern oder nur relevante Ausschnitte zu verwenden? Es interessiert niemanden, dass da eine leere Büchse Hertog Jan in deinem Domizil steht, auch wenn das Bier für niederländische Verhältnisse sogar gut trinkbar ist...

tut mir leid, entweder mit Bierbüchse oder gar nicht. Ich habe auch meine Ehre :rotfl: Im Ernst, wenn dir so viel daran liegt, dann croppe ich das Bild. Was ist denn die max. Dateigröße, die der Uploader akzeptiert?
 
@MSG: Vielen Dank. Habe jetzt die Madenschraube bekommen. Passt alles. Geh das Ding gleich mal ausprobieren!
 
Thema: Lesto Scintilla SA u608 550 0

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.669
powersupply
powersupply
K
Antworten
0
Aufrufe
595
katerfutzi75
K
R
Antworten
7
Aufrufe
4.686
Rentner Jürgen
R
U
Antworten
1
Aufrufe
3.805
boomer
B
Zurück
Oben