Triton MOF001 Tiefenschalter klemmt?

Diskutiere Triton MOF001 Tiefenschalter klemmt? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe mir eine Triton MOF001 Oberfräse gekauft und gerade ausgepackt. Nachdem ich den Tiefenwahlschalter reingedrückt habe klemmt der...
H

Holzwurm-Jim

Registriert
09.11.2019
Beiträge
3
Ort
Sachsen
Hallo,

Ich habe mir eine Triton MOF001 Oberfräse gekauft und gerade ausgepackt. Nachdem ich den Tiefenwahlschalter reingedrückt habe klemmt der nur irgendwie fest. (Der Schalter am Drehknauf mit dem man die Tiefe grob einstellen kann)
Hat hier jemand Erfahrung mit den Tritionfräsen? Bin ich da zu blöd oder ist das Teil defekt?
Die BDA sagt da auch nichts genaues dazu. Nur dass man den Schalter reindrücken soll um die Tiefe grob einzustellen und dass der Schalter wieder draußen sein muss wenn man die Tiefe über den Drehknauf einstellen will.
Sehe da aber auch keine Möglichkeit diesen Schalter raus zu bekommen,
 
Ja so wie auf dem Bild in dem Link ist es bei mir auch. Aber eine Lösung scheint es auf dieser Seite auch nicht gegeben zu haben.
Dann geht das Gerät wohl wieder zurück.
 
Ich melde mich nochmal falls mal jemand ähnlich Ratlos dasteht.
Wollte die Maschine morgen eigentlich wieder zurück schicken aber jetzt habe ich sie mir gerade nochmal angesehn und das Problem gelöst.
Man muss den Schalter mit etwas mehr Kraft reindrücken. Der Widerstand ist nur sehr hoch.
Wenn der Schalter eingerastet ist dann federt er beim drücken noch ein paar mm nach innen. Etwas fester reingedrückt wird er aber wieder frei (Bündig mit dem Griff)
 
Thema: Triton MOF001 Tiefenschalter klemmt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Hondo66
H
M
Antworten
21
Aufrufe
5.842
Michael50
M
D
Antworten
1
Aufrufe
2.120
Fretthoelzer
F
Q
Antworten
3
Aufrufe
2.372
Quique
Q
Zurück
Oben