Kress PSE 600 Bohrhammer

Diskutiere Kress PSE 600 Bohrhammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, hab ein Problem mit dem o.a. Bohrhammer. Ist jemand vielleicht unter euch, der die Maschine kennt oder sogar besitzt ?? Gruß Kalli
W

warnet

Registriert
04.10.2019
Beiträge
6
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Leute,
hab ein Problem mit dem o.a. Bohrhammer. Ist jemand vielleicht unter euch, der die Maschine kennt oder sogar besitzt ??

Gruß
Kalli
 
Deine Maschine kennst nur Du selbst. Sinnhaftiger wäre es wohl, das Problem zu beschreiben und ggf. noch mit Fotos zu belegen, anstatt so eine überflüssige Frage zu stellen.
 
So eine sinnfreie Antwort von einem Moderator wundert mich schon.
Helfen kann mir definitiv nur jemand der die gleiche oder ähnliche Maschine hat !!!
 
warnet schrieb:
Helfen kann mir definitiv nur jemand der die gleiche oder ähnliche Maschine hat !!!

Wenn Du dich da mal nicht täuscht.
Aber bleib gerne auf deinem hohen Ross sitzen.

PS
 
Ich kann da nur auf meine Signatur verweisen.
Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
Scheint aber nicht jedermanns Sache zu sein. :mrgreen:
Aber den Motzki raushängen, das geht.
 
warnet schrieb:
So eine sinnfreie Antwort von einem Moderator wundert mich schon.
Helfen kann mir definitiv nur jemand der die gleiche oder ähnliche Maschine hat !!!
Du denkst halt nicht weit genug. Hier im Forum sind auch aktive und ehemalige Reparateure aktiv, ich bezweifle, dass die jede Maschine, die sie jemals auf dem Tisch hatten, auch selbst besitzen. Insofern ist fraglich, wer von uns beiden hier "sinnfreie" Fragen stellt.

Im übrigen ist "Moderator" nur eine technische Bezeichnung. Ich kann, darf und werde Antworten geben, wie es mir beliebt. Wenn Du allerdings einen Moderator als "Vorbild" benötigst, hätte ich gerne einen Altersnachweis, bevor Du weiter am Forum teilnimmst... :rotfl:
 
War keine Absicht, bin weder motzig noch auf dem hohen Ross...
Also:
Oben auf der Maschine ist ein Drehknopf für Meissel und Bohren. Dieser Knopf hat sich bei mir gelöst und entgegen kam mir eine Feder und eine Kugel, die unter dem Drehknopf wohl in irgendeiner Nut waren. Leider bin ich jetzt nach ewigen Ausprobieren am Ende. Deshalb die Frage, ob jemand ne baugleiche Maschine hat und sich traut den Knopf zu lösen und mir dann einen Tipp gibt (Foto) wie die Teile postitioniert werden. Expo-Zeichnung hab ich-hilft aber nicht richtig
 
H. Gürth schrieb:
Ich kann da nur auf meine Signatur verweisen.
Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
Scheint aber nicht jedermanns Sache zu sein. :mrgreen:
Aber den Motzki raushängen, das geht.

Mit Fragestellung formulieren hat er/sie/es wirklich nicht so :mrgreen:
Kalick

PS
 
PS:
Was stimmt denn an der Fragestellung nicht???
 
Was könnte denn der Grund für so komische Antworten sein? :kp:

:popcorn:

PS
 
also ehrlich ich versteh gar nichts mehr !! Statt irgendwie mir bei meiner Frage behilflich zu sein , wie dass in einem anderen Forum zur zeit wie wild gemacht wird (Danke ps für den link-Hinweis) bekomm ich hier nur völlig seltsame Antworten.
Und das ganze läuft jetzt genau darauf hinaus, dass mir anscheinend nur jemand helfen könnte, der eine baugleiche Maschine hat. GENAU DAS HATTE ICH ZU ANFANG GEFRAGT !!
Aber das war ja angeblich ne unsinnige Fragestellung !
 
Dirk schrieb:
Deine Maschine kennst nur Du selbst. Sinnhaftiger wäre es wohl, das Problem zu beschreiben und ggf. noch mit Fotos zu belegen, anstatt so eine überflüssige Frage zu stellen.

Dirk gab dir den selben Hinweis wie Du im anderen Forum auch bekommen hattest.
Nur hast Du es vorgezogen hier aufgrund seines Nachsatzes rum zu pöbeln womit der Thread auch gleich schon tot war. Hättest Du drüben das Selbe anden Tag gelegt wäre dort auch längst Schluß.
In diesem Sinne mach ichs nun wie die Anderen: ich könnte, muss aber nicht. :mrgreen:
:popcorn:

PS
 
Hatte die gleiche Frage im anderen Forum gestellt, wie bei euch: Ergebnis dort: keiner hat rumgemosert und ich hab 26 Antworten bisher, alle konstruktiv. Bei euch: nur rumgemosert: keine einzige konstruktive Antwort
Dabei hatte ich mich ja mehr oder weniger entschuldigt und mein Problem beschrieben: Und was kam??
Wieder eine seltsame Antwort, diesmal mal von powersupply.
Und der Satz: deine Maschine kennst nur du selbst, ist wohl sowas von unsinnig, dass einem Spucke wegbleibt. Bin nur normaler User der Maschine, da gibt es eine Unmenge von Leuten, die die Maschine viel besser kennen als ich(weil sie vom Fach sind, weil sie die Maschine schon mal auseinander genommen haben, oder schon ewig damit arbeiten: DIE KENNEN DIE MASCHINE !!

Also Jungs: behaltet brav euer Forum. Ich bin in zig Foren drin und bisher hab ich noch keines erlebt, in dem es so abgeht, wie bei euch.
So Moderator: darfst jetzt den Thread schließen.
 
Thema: Kress PSE 600 Bohrhammer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben