Schlagbohrmaschine Defekt und welche kaufen ?

Diskutiere Schlagbohrmaschine Defekt und welche kaufen ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine Schlagbohrmaschine ist Defekt und zwar habe ich folgende BullcraftBSB 810E-51...
Huhu,
also ich glaube ich werde wohl eher zum Schlagbohrer wechseln an statt den Hammer.

Mit Holz meine ich z.B. in Spanplatte, MDF OSB-Platte, Laminat, Fichte, Kiefer,
naja sowas halt. Das digste ist glaube ich 40 mm und das ist die Arbeitsplatte in der Küche.
Sowas Bohre und schraube ich ich am meistens.

Der Hammer ist ja meist für Fliesen von der Wand zum kloppen oder in Beton was ich eher selten bis garnicht mache.

Beton wie gesagt Decke/Boden für Lampe, Feuermelder, oder selbstgebaute Alu/Holz-Schienen.

Wand ist Stein und Holstein, mit Holstein meine ich da kommt erst der Putz dann gibt es ein kleinen ruckler nach vorne dann kommt der Stein und wieder ein kleiner ruckler nach vorn dann bin ich im Stein.

Naja und natürlich die passenden Hohlsteindübel darf ich nicht vergessen :wink:

Daher denke ich das mir ein Schlagohrer eher zu mir passt als ein Bohrhammer.
 
Hallo,

als Schlagbohrmaschine möchte ich Dir die AEG Ergomax empfehlen. Die Maschine gibt es bereits seit Jahren auf dem Markt, ist super verarbeitet ( ich habe noch die alte Version in Blau ) und hat Kraft. Zudem kannst du den hinteren Griff schnell abnehmen falls es eng wird.
Für mich eine super Maschine! Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Die Ergomax gibt's übrigens auch in Rot als Milwaukee.

Grüße
 
ok der Hammer steht fest
Makita HR2470

Akkubohrschrauber weis ich noch nicht genau
ich denke es wird wohl dieser werden
Makita DDF482

oder ist der Falsch für Holz und Wand ?

egal wegen dem Geld, ich habe nur keine Lust wenn ich den Hammer brauche habe ich nichts und mein alter Akkuschrauber wird für hols genommen fertig.

Das ewige hin und her ist doch nichts.



Danke erstmal
 
Carol, würdest du von Dir genannte Geräte bitte verlinken?! Es fördert die Antwortwilligkeit ungemein, wenn nicht erst in Eigenleistung gesucht werden muss.
 
Brandmeister schrieb:
Carol, würdest du von Dir genannte Geräte bitte verlinken?! Es fördert die Antwortwilligkeit ungemein, wenn nicht erst in Eigenleistung gesucht werden muss.
ok kein Problem

Makita DDF482RFJ
https://geizhals.de/makita-ddf482rfj-akku-bohrschrauber-inkl-makpac-2-akkus-3-0ah-a1881670.html

Makita HR2470
https://geizhals.de/makita-hr2470-elektro-bohr-meisselhammer-inkl-koffer-a393595.html

bei dem Akkuschrauber weis ich noch nicht genau ob es dieser wird oder eher

Makita DDF483RFJ
https://geizhals.de/makita-ddf483rfj-akku-bohrschrauber-inkl-makpac-2-akkus-3-0ah-a2117249.html
 
Du scheinst jetzt doch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen zu wollen. Allerdings deckt keine der Maschinen den höheren Drehzahlbereich einer normalen Schlagbohrmaschine ab.
 
Rein von den Leistungsdaten auf dem Papier DDF482RFJ. Mit dem anderen sollte sich aber auch alles im und ums Haus erledigen lassen. Bin aber auch kein großer Kenner oder Fan der Marke. Und auch nicht Willens, hier den nächsten Markenkrieg anzuzetteln.
 
ric schrieb:
Allerdings deckt keine der Maschinen den höheren Drehzahlbereich einer normalen Schlagbohrmaschine ab.
Ich glaub, des ist bei den bisher genannten Präferenzen eh Wurscht. :ducken:

PS
 
powersupply schrieb:
Ich glaub, des ist bei den bisher genannten Präferenzen eh Wurscht. :ducken:
Nun, ursprünglich fragte der TE nach einer Maschine die das kann, was seine bisherige Schlagbohrmaschine konnte. Ich persönlich würde eine normale Schlagbohrmaschine zu 80 - 90 % benötigen (mehr zum Schleifen als zum Bohren) und Bohrhammer und Akkubohrmaschine für den Rest. Das ist wie wenn man mir sagt kauf dir nen Kleintransporter und du brauchst deinen Kombi nicht mehr.
 
Ich denke da wurde aus Unwissenheit der falsche Ansatz gewählt. Und entsprechend korrigiert.

Caro1280 schrieb:
ok der Hammer steht fest
Makita HR2470
Ich bin mit den Vorgängern soweit zufrieden, tut wie er soll solange man es bei den Bohrungen nicht übertreibt (Bohrkronen, übermäßig lange Bohrer, ganzen Sack Betonestrich anrühren).

Akkubohrschrauber weis ich noch nicht genau
ich denke es wird wohl dieser werden
Makita DDF482
Bin bei den Akkugeräte eher Bosch, von daher keine Bewertung des konkreten Modells.
Aber ich denke das passt so.


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
...
Ich bin mit den Vorgängern soweit zufrieden, tut wie er soll solange man es bei den Bohrungen nicht übertreibt (Bohrkronen, übermäßig lange Bohrer, ganzen Sack Betonestrich anrühren).
...
Kleine Mengen Estrich oder Putz anrühren (Zehnlitereimer voll) ist bei mir so ein Fall, für den die Schlagbohrmaschine (ohne Schlag natürlich) herhalten muss. Einerseits wegen Quirl mit Zylinderschaft, andererseits weil sie da ist und ich im Moment wenig Bedarf/Lust habe, in ein Rührwerk oder eine Kraftbohrmaschine zu investieren.
 
Seh ich auch mit dem Bohrhammer (Quirl an Bohrfutter mit SDS-Schaft) kein Problem dabei.
Solange es halt nicht 40kg auf einmal sind. Da wird man mit der 750W Maschine nicht glücklich (und die Maschine auch nicht).


mfg JAU
 
Ein Problem ist deine Variante genauso wenig wie meine. Aus meinem aktuellen Fundus heraus sehe ich gerade nur auch keine Veranlassung, in ein SDS-Einsteckbohrfutter zu investieren.
 
Eigentlich wäre der Kombibohrhammer von Metabo hier die ideale Lösung, mit zwei gänge und Bohrhamerfunkzion.
 
Thema: Schlagbohrmaschine Defekt und welche kaufen ?

Neueste Themen

Zurück
Oben