Sägeblätter für Säbelsäge: Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Diskutiere Sägeblätter für Säbelsäge: Welcher Hersteller ist zu empfehlen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, für meine Säbelsäge suche ich eine Blattempfehlung. Einsatzzweck: Holz mit Nägeln und Schrauben, Mal ein Ortgangblech, Türstock etc...
Danke für eure Antworten.
Von Milwaukee habe ich diverses positives gehört, muss mal sehen, wo die in CH verfügbar sind.

Bei den Rems wird gem. Unterlagen ein Teil der Geräte in DE hergestellt und dort wo dies nicht vermerkt ist vermutlich "irgendwo anders". Mindestens eine der Rems Säbelsägen wird nicht in DE hergestellt.
Zugegebenerweise müsste man, und hier meine ich dies allgemein, nicht irgendwie auf Rems bezogen, noch sehen woher Schlüsselkomponenten wie Motor, Getriebeteile, usw. stammen und ob dort die Qualität gut beherrscht wird, es bringt ja auch nichts, Billigstkomponenten aus China noch schnell in DE, CH, AT, usw. ähnlich wie ein Ikea Möbel zusammenzubauen und dann dank dem (übertriebenen) Mehrwert es mit entsprechender Herkunftsangabe verkaufen zu können.

Wie überall ist es in China auch so, dass man für etwas bessere Qualität halt auch etwas mehr zahlen muss. In vielen Bereichen kann man in China zwischen verschiedenen Güteklassen wählen. Kontrolliert man sehr streng erreicht man auch dort entsprechende Qualität (siehe z.B. Mainboards), der Preis muss dann auch dort für den Hersteller entsprechend stimmen.

Interessant wäre zu wissen, ob es bei gewissen billigen Sägeblättern, über die man hier gutes lesen kann, mit erhöhter Streuung in der Qualität zu rechnen ist.
 
Thema: Sägeblätter für Säbelsäge: Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben