Dünner Staubsaugerschlauch für Bosch GAS 20l sfc

Diskutiere Dünner Staubsaugerschlauch für Bosch GAS 20l sfc im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag Ich bin glücklicher Besitzer eines Bosch GAS20 l sfc Staubsaugers. Für die Absaugung bei Handmaschinen wie Schwingschleifer...
A

adventure

Registriert
10.11.2011
Beiträge
10
Ort
Schweiz Kanton Solothurn
Guten Tag
Ich bin glücklicher Besitzer eines Bosch GAS20 l sfc Staubsaugers.
Für die Absaugung bei Handmaschinen wie Schwingschleifer, Exenterschleifer usw. ist mir der mitgelieferte
Schlauch zu unhandlich, sprich zu dick.
Ich stelle mir vor, dass ich einen dünneren und flexiblen Schlauch von der Handmaschine bis zum Originalschlauch verwende, dieser Schlauch muss dadurch auch nicht so lang sein.
Meistens verwende ich den angefühgten Adaper für die Absaugung.
Adapter.jpg
Ich bin für alle Lösingsvorschläge offen.
Habt ihr mir Tips oder Produkte was ich verwenden könnte?
Was für Schläuche setzt ihr ein wenn ihr Handmaschienen absaugt?

Vielen Dank für eure Tips, Vorschläge und Anregungen

Gruss
Thomas
 
adventure schrieb:
Was für Schläuche setzt ihr ein wenn ihr Handmaschienen absaugt?

Den Kärcher-Zubehör-Maschinenabsaugschlauch, elektrisch leitend 4.000 mm lang, DN 40, mit Gummimuffe als Anschluss an den Werkzeugen. Die hält ziemlich gut und der Schlauch ist flexibel genug um mit der Stichsäge Kurvenschnitte zu machen. Kommt aber auch etwa darauf an, in welchem Winkel und Abstand der Sauger zum Werkstück steht. Originalzubehör

adventure schrieb:
Habt ihr mir Tips oder Produkte was ich verwenden könnte?
Ob der Kärcher-Schlauch auf den Bosch passt, weiß ich nicht. Glaube es aber nicht, scheinen unterschiedliche Systeme zu sein. Die Muffe gibt es in DN 35. Falls die auf den Boschschlauch passt, hättest du etwas mehr Flexibilität.
Maschinenabsaugschläuche sollten antistatisch/elektrisch leitend sein, sonst kann man sich beim Gebrauch ganz nett einen abholen. Querschnitt sollte auch nicht zu klein werden, der Sauger muss auch noch genügend Luft durch den Schlauch durchsetzen können.
 
Nehme wenn auch recht ungern einen störrischen Absaugschlauch.
Daher verwende ich zur Maschine meist den von den Akkumaschinen, von dem Makita Sauger DCV350, nicht zu weich und nicht zu störrisch > Saugschlauch 28mm 2,5m 140456-6.
Vielleicht wäre das etwas für dich (sofern du den passend machen kannst)?
 
Ich habe zwei solche 27mm Schläuche mit drehbaren Anschlußelementen an der Maschinenseite. Die sind antistatisch ausgerüstet, super labbrig und dennoch relativ knickfest. Kann ich guten Gewissens enpfehlen.
Die sind für mich zweite Wahl, gleich nach den Festool Schläuchen.

PS
 
Thema: Dünner Staubsaugerschlauch für Bosch GAS 20l sfc

Neueste Themen

Zurück
Oben