Staubbeutel für Bosch GAS 12-25 PL/PS

Diskutiere Staubbeutel für Bosch GAS 12-25 PL/PS im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin z.Z. in Bosnien und habe mir hier vor Ort einen Staubsauger von Bosch gekauft. Auf dem Gerät steht "GAS 12-25 PL" als...
BorisM

BorisM

Registriert
30.11.2009
Beiträge
85
Wohnort/Region
GP
Hallo zusammen,

bin z.Z. in Bosnien und habe mir hier vor Ort einen Staubsauger von Bosch gekauft. Auf dem Gerät steht "GAS 12-25 PL" als Bezeichnung, die Seriennummer wird auf der Bosch-Website aber als "GAS 12-25 PS" aufgelöst. Darunter findet man dann auch ein paar Informationen im Internet. Herstellungsdatum ist November 2018. In Deutschland scheint es den Sauger nicht zu geben, zumindest finde ich keinen Händler der ihn anbietet.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Welche Staubbeutel kann ich dafür nutzen? Ich finde keinerlei Informationen dazu, auch nicht auf den Websites von Bosch.

Danke im Voraus für eure Unterstützung


Viele Grüße
Boris
 
Wie lautet denn die Typnummer ? 3 601 J7C ....... oder ähnlich ?
 
Die Typnummer lautet "3 601 J7C 100".

Viele Grüße
Boris


PS: Ich sehe gerade, dass ich den Beitrag wohl im falschen Bereich eröffnet habe. Sorry dafür. Eventuell kann ein Moderator den Thread verschieben.
 
Hallo Boris,

das Gerät entspricht technisch dem GAS 12-12 PS du kannst die Staubbeutel 1 619 PB3 827 verwenden.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Unter dem GAS 12-12 PS finde ich leider auch nichts im Netz, leider auch nichts unter der Teilenummer für die Staubbeutel.

Ist euch eine Bezugsquelle bekannt?

Prinzipiell kann der Staubsauger auch ohne Beutel genutzt werden, mir wäre es aber lieber ein paar Beutel zur Hand zu haben wenns darum geht feinere Stäube aufzunehmen.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob das Gerät nicht so gängig ist. :lol:
 
Danke für den Hinweis, dort war ich gestern bereits, allerdings sind die Staubbeutel leider nicht verfügbar und eine Bestellung nicht möglich (siehe Screenshot).

Unbenannt.PNG

Werde mich dann mal bei Zeiten an Bosch wenden oder ein paar alternative Beutel ausprobieren, ist ja jetzt nicht gerade High Tech. :)

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! :bierchen:


Viele Grüße
Boris

Edit: Kommando zurück, die Beutel sind verfügbar. Allerdings nur 4 Stück! :lol: Bestellung ist raus.
 
Wenn ich mir die Zeichnung zum Sauger anschaue, fürchte ich, dass das keine Papierfiltersäcke sind, sondern nur Überzieher für die Filterpatrone.
Wer ist denn der Hersteller dieses Saugers ? Ist das ein Electrostar oder ein Kärcher oder Nilfisk ?
Dann wäre die Beschaffung dort wesentlich einfacher.
 
H. Gürth schrieb:
Wenn ich mir die Zeichnung zum Sauger anschaue, fürchte ich, dass das keine Papierfiltersäcke sind, sondern nur Überzieher für die Filterpatrone.
Wer ist denn der Hersteller dieses Saugers ? Ist das ein Electrostar oder ein Kärcher oder Nilfisk ?
Dann wäre die Beschaffung dort wesentlich einfacher.
Ist auf der Abbildung tatsächlich sehr seltsam dargestellt, aber ein anderes Teil kommt irgendwie nicht in Frage. Werde jetzt mal die Lieferung von Bosch abwarten. Dann bin ich auf jeden Fall schlauer.

Wo Bosch den Sauger zukauft kann ich leider nicht sagen, er ist auf jeden Fall "Made in China". Nach Electrostar/Starmix sieht er aber nicht aus. Rein von der Optik könnte es schon ein Kärcher sein.
 
Kleines Update, falls es jemanden interessiert:
Staubbeutel sind sehr schnell angekommen - das ist gut.
Es handelt sich aber nicht um Staubbeutel - das ist schlecht. :?

Unter "Staubbeutel" versteht Bosch Folien die man (ähnliche wie einen Müllsack) in den Behälter vom Staubsauger legt, damit man den Inhalt leichter rausbekommt. :crazy:

Naja, jetzt bin ich immerhin schlauer und prinzipiell funktioniert der Sauger ja auch ohne Beutel.


Viele Grüße
Boris
 
Thema: Staubbeutel für Bosch GAS 12-25 PL/PS

Ähnliche Themen

Zurück
Oben