Quo Vadis Festool?

Diskutiere Quo Vadis Festool? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mit einigem Erschrecken hab ich vor ein paar Tagen festgestellt dass sich die Premiummarke Festool einen nicht so ganz "Premium-Versand"...
S

Submaniac

Registriert
17.02.2017
Beiträge
69
Ort
AT-WB
Mit einigem Erschrecken hab ich vor ein paar Tagen festgestellt dass sich die Premiummarke Festool einen nicht so ganz "Premium-Versand" hingegeben hat.
Ist dieser doch eher durch billige Sensationsangebote und Wunderpreise bekannt geworden, der Katalog fehlt in keinem noch so kleinen Landwirschaftsbetrieb.

https://www.westfalia.de/suche/?q=festool

Was ist aus dem Premiumanspruch des Herstellers geworden?
Selbst einige meiner Kunden, durch und durch Festool Fanboys sind entsetzt über diesen Schritt. :shock:
 
Submaniac schrieb:
der Katalog fehlt in keinem noch so kleinen Landwirschaftsbetrieb.
Das ist der springende Punkt. Und so lange die noch nicht bei Pearl drinstehen... :ducken:
 
Von Westfalia zu Pearl ists aber nimmer weit.

Und jemand der sich zwischen Akkuschraubern von 19,90-79,90 zu entscheiden hat wird einen um 579,- ohnehin nicht verstehen.
 
Erst tauchen die bei Screwfix auf, jetzt bei Westfalia.
Aber billiger werden die davon auch nicht. :ducken:
 
Akt der Verzweiflung. :ducken:
 
Hi!

Als Händler mit "Festool-Historie" vergangener Tage würde es mich vielleicht "anzicken" -> "wieder einer mehr ..."

Auf der anderen Seite verkaufen so einige Fachhändler die Produkte schon seit Ewigkeiten auch über Amazon Marketplace, eBay und Co. Selbst im "Marketplace" von Real-Onlineshop findet man Festool, Mafell etc. Unvergessen für mich, die Ersatzgarnitur für den Kettenstemmer - das kaufen bestimmt viele über den Real Marktplatz ... :wink:

https://www.real.de/item/search/?search_value=kettenstemmer&valueKey_search_value=

https://www.real.de/item/search/?search_value=festool&valueKey_search_value=

Ob dass dann in diesem Kontext betrachtet soviel besser ist, nur weil es sich um "3. Anbieter" handelt?


Als Anwender ist es mir völlig latte.

Davon abgesehen spielt explizit "Westfalia" für mich auch gar keine Rolle beim Online-Kauf, war jetzt durch den Thread das erste mal seit Jahren wieder auf der Seite.

Viele Grüße,
Oliver
 
the_black_tie_diyer schrieb:
Davon abgesehen spielt explizit "Westfalia" für mich auch gar keine Rolle beim Online-Kauf, war jetzt durch den Thread das erste mal seit Jahren wieder auf der Seite.
Kann ich voll nachvollziehen, selbst pearl.de gefällt mir besser.
Und als Anwender ist mir auch Latte, wo ich das Zeug bekomme. Es ist aber schon auffällig, dass die früher so hochgestellte Nase etwas gesenkt wurde - und das ganz ohne MCAS... :crazy: :ducken:
 
Das wird noch ganz andere Produkte/Produktbereiche treffen in den kommenden Jahren. :glaskugel: :mrgreen: :wink:

Viele Grüße,
Oliver
 
Dirk schrieb:
Es ist aber schon auffällig, dass die früher so hochgestellte Nase etwas gesenkt wurde - und das ganz ohne MCAS...

:rotfl: Hätte von mir kommen können. :rotfl:

Mir ist zumindest ein Fall bekannt, in dem ein Fachhändler Festool aus dem Sortiment geworfen hat, weil er es nicht an die Leute bringen konnte (Einkaufspreise knapp unter den Internetpreisen) und einer der über die Eliminierung aus dem Sortiment nachdenkt. Falls das noch öfter vorgekommen ist, wird man sich seitens Festool halt Gedanken über alternative Absatzwege gemacht haben müssen. Und Westfalia...tja...Westfalia...ist halt eines dieser Handelshäuser, wo es alle Qualitätsstufen von unterirdisch bis Überflieger gibt.
 
Brandmeister schrieb:
Mir ist zumindest ein Fall bekannt, in dem ein Fachhändler Festool aus dem Sortiment geworfen hat, weil er es nicht an die Leute bringen konnte (Einkaufspreise knapp unter den Internetpreisen) ...

Ein Fachhändler im Raum Bitburg sagte zu mir vor nicht all zu langer Zeit etwas ähnliches.
Dazu kommt in diesem Fall noch, das sie wohl die von Festool vorgegebenen Mindestabnahmemengen / Umsatz nur schwer erreichen.
 
Thema: Quo Vadis Festool?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben