Spezialausdreher gesucht

Diskutiere Spezialausdreher gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich suche für eine sehr spezielle Anwendung eine Idee bzw. ein Werkzeug. Es geht darum, etliche hundert Sicherheitsschrauben...
würde mal ne Torx-nuss(mit Verlängerung)probieren,die gerade so mit ihrer Fase anschnäbelt.Dann nen ordentlichen Hammerschlag drauf und hoffen,dass die Nuss sich genug verkrallt hat(um den Schraubenkopf herum ) um die Schraube zu lösen.Die schrauben sitzen ja wahrsch. in Dübeln,also nicht allzu fest angezogen.Je nach Wand wäre es vielleicht auch ne Option,die Schelle mitsamt den Dübeln rauszuhebeln.Verputzen musst du ja die Löcher sowieso....
 
Oliver, danke! Das schaut mal richtig geil aus...

Wenn das funktioniert, wäre es die optimale Lösung!
 
Hi!

Gerne! :)

Wie eilig ist der Auftrag? Ich könnte mal ein paar Kontakte in den USA wg. Erfahrungen mit dem Produkt/ Hersteller anfragen.

Denn ob das was taugt kann ich - bisher - auch bestenfalls nur vermuten. Leider.

Welchen Durchmesser hat denn der Schraubenkopf? Habe mir gerade mal das Hersteller PDF angeschaut. Die kleinste Größe #6 ist mit 5,7mm angegeben.

Es gibt die auch in einer langen Ausführung.

PDF: http://www.eazypower.com/catalogs/Section_07_n.pdf (Katalog Seite 47)

Hier gibt's den kurzen #6 z.B. einzeln:

https://www.ebay.com/itm/272664448482

Viele Grüße,
Oliver
 
Das sieht in der Tat nicht schlecht aus. :top:
So wie ich das sehe fjnktioniert es jn erster Linie dadurch, dass das Werkzeug immer zentriert auf den Schraubenkopf aufsitzt und bleibt.
Ich bezweifle aber stark, dass das Werkzeug hunderte Schrauben durchhält. Insbesondere wenn auch festitzende Schrauben zunächst mal gelöst werden müssen. In dem Video ist ja nur eine kaum eingedrehte Schraube wieder ausgedreht worden...

Also kaufe und berichte!

PS
 
die genauen Dimensionen der Schrauben vor Ort muß ich noch klären, ich vermute zwar daß es die gleiche Größe wie bei der Beispielschraube ist, aber wissen tu ichs nicht...

Meinen die 5,7mm Kopf- oder Schraubendurchmesser? Bei erstem wärs ja kein Problem, dürften 4er Schrauben sein in 6er Dübeln. So oberbrutal festsitzen werden die wahrscheinlich auch nicht.

Wenn du jemand kennst der da möglicherweise Erfahrungen hat, bitte frag nach! Es eilt jetzt nicht so arg ich arbeite gerade vor sozusagen.
 
Hi,

Ich gehe bei der Angabe davon aus, es handelt sich um den Kopfdurchmesser o.Ä. bei der metrischen Angabe in dem PDF.

Denn 6-32 UNC (oder 6-40 UNF) geht Richtung M3,5

8-32 UNC (oder 8-36 UNF) geht Richtung M4

Anfragen sind raus. :)

Viele Grüße,
Oliver
 
Hi,

so, habe mich mal weiter belesen.

Es handelt sich bei der angesprochenen Angabe tatsächlich um den Kopfdurchmesser. Zumal man, wenn man den inneren Einsatz nach oben versetzt, damit auch abgerundete/kaputte Schraubenköpfe betätigen können soll.

Viele Grüße,
Oliver
 
Hi,

Ich habe mittlerweile von allen die ich angeschrieben habe eine Antwort erhalten, keiner hat damit bisher gearbeitet - und schon gar nicht in der angedachten Dimension. Höchstens mal ne Schraube hier und da, an Fenstergriffen/Beschlägen/Schlössern.

Dann habe ich noch den Hersteller direkt angeschrieben, denn die geben ja an dass sie nach Deutschland exportieren, ich wollte u.A. wissen an wen bzw. wo man die beziehen kann. Keine Reaktion bisher.

Viele Grüße,
Oliver
 
Da hast du vollkommen Recht, Schlacke :wink:

- Mich würde am Ende interessieren wie es der Threadersteller gelöst hat und wie zufrieden er mit dem vorgehen war.
 
Hi!

Die Zange wird bestimmt funktionieren, da habe ich keinen Zweifel! Und das ist auch sicher ein super Werkzeug wen man mal eine Schraube hat die gar nicht anders will/ zu packen ist.

Aber der TE spricht in einem Startbeitrag von:

ZeroM schrieb:
(...), etliche hundert Sicherheitsschrauben auszudrehen, (...)

Und das sehe ich irgendwie nicht, aufgrund von Ergonomie/Handhaltung einer Zange.

Viele Grüße,
Oliver
 
Deswegen finde ich es am Ende so spannend wie die Aufgabe bewältigt wurde. Und ob er die von dir genannten Ausdreher verwendet hat und wie gut es geklappt hat usw.

Man kann sehr viel von den Problemen und der Vorgehensweise von anderen lernen, dann muss man dass selbst nicht machen :mrgreen:
 
Ich habe die Befürchtung wenn, wird das nur als Eigenimport über eBay/Amazon was.

Ist schon schade wenn Hersteller mal so gar nicht reagieren. :(

Viele Grüße,
Oliver
 
nur ne Idee, lässt sich evtl. eine Drillzange verwenden wenn man sie etwas modifiziert? sprich das Maul ähnlich der verlinkten Schraubenausdrehzange anschleifen :lichtauf: :kp:
 
Thema: Spezialausdreher gesucht
Zurück
Oben