Bosch blau bei Aldi

Diskutiere Bosch blau bei Aldi im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Man ist von Bosch schon einiges gewohnt. Die blaue Profimarke gab es früher nur im Fachhandelt. Seit Jahren werden die blauen Bosch-Geräte aber...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
bosch-bei-aldi.jpg

Man ist von Bosch schon einiges gewohnt. Die blaue Profimarke gab es früher nur im Fachhandelt. Seit Jahren werden die blauen Bosch-Geräte aber auch in Baumärkten und bei Amazon verkauft. Selbst im Lidl-Onlineshop gab es schon einzelne Geräte von Bosch blau.

Jetzt auch beim Discounter Aldi? Nicht in Deutschland allerdings.
Unter dem Slogan "Alles für Heimwerker" bietet Aldi Suisse ab Montag, den 25.2.2019, einen blauen Akku-Bohrschrauber zum Preis von 199,- an. Hierbei handelt es sich aber nicht um Euro, sondern um Schweizer Franken (= ca. 175,- Euro).
 
In Österreich gibt es das Set auch. Wenn ich das richtig gelesen habe allerdings 3 Ah zweireihig bzw. 1,5 Ah einreihig, und der Schrauber scheint auch ein älteres Modell zu sein. Find ich ehrlicherweise zu teuer wenn man für ca. 270€ schon brushless mit ProCore bekommt :kp:
 
Immer diese Discountware. Parkside, Workzone, Bosch blau... alles das gleiche :twisted:

Gibt es das Angebot nur online oder auch "vor Ort"?
 
Wenn ich mir die Läden „Stabilo“ oder „BAG“ anschaue (die sich auch noch Fachhandel schimpfen dürfen), ist es doch nichts anderes.
Neben Güde, Scheppach, Einhell usw., oder neben Getränke und Lebensmittel, gibt es eben auch Markenwerkzeuge.

Finde das zumindest nicht schlimm, von mir aus könnte es alle Marken in einem riiiiesigen Werkzeugladen oder Kaufhaus geben (war mal in Luxenburg, da war das so bei Werkzeugen) .... denn wer heute nicht vor dem Kauf im Interent etwas zum gewünschten Werkzeug recherchieren möchte, hat eh etwas verpennt. Einen speziellen Fachhändler würde ich zumindest nicht mehr benötigen.
 
Thema: Bosch blau bei Aldi

Ähnliche Themen

Kieseldumper
Antworten
4
Aufrufe
1.575
Brandmeister
B
K
Antworten
212
Aufrufe
33.477
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.871
Ein_Gast
E
H.-A. Losch
Antworten
11
Aufrufe
4.491
HeikoB
HeikoB
Zurück
Oben