Servicelampe Hilti TE 56 - Reicht Austausch der Kohlen für reset?

Diskutiere Servicelampe Hilti TE 56 - Reicht Austausch der Kohlen für reset? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hilti TE 56, bei der die Servicelampe blinkt. Ich hoffe, ich darf das posten...
A

Andy_0612

Registriert
23.06.2018
Beiträge
12
Ort
Bergstrasse
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hilti TE 56, bei der die Servicelampe blinkt.
Ich hoffe, ich darf das posten, dieses Modell:
https://www.hilti.ch/media-canonica...Bedienungsanleitung TE 46-ATC, TE 56-ATC (01)

Jetzt blinkt die Servicelampe, was laut Handbuch bedeutet, dass die Kohlen fertig sind und sich die Maschine in ca. 8 Stunden ausschaltet.

Jetzt die Frage,
Kann ich einfach die Kohlen tauschen und alles ist wieder gut, oder schaltet die Hilti sich elektronische in ein paar Stunden ab, egal, was ich mach? Bei meiner TE 706 läuft das über die Arbeitsstunden, also da ist nach 200h Schluss und der Service muss zurück gesetzt werden, sonst geht gar nichts mehr. Wie ist das bei dem Gerät?

Zurücksetzen oder reicht nur Kohlen tauschen? (Mir ist klar, dass neben dem Kohlen Tausch noch andere Wartungsarbeiten durchgeführt werden sollen. Es geht mir aber Vorallem mal um die Servicelampe)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg
Andy
 
Sorry, die Lampe blinkt nicht, sie leuchtet durchgängig!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße und Danke!
 
Ich fürchte, dass Du um einen Besuch bei Hilti kaum herumkommen wirst.
Die BDA sagt ja genau das was Du schreibst. Und wenn die Maschine "weiß", dass jetzt noch 8h möglich sind wird sie die Betriebszeit bis heute wohl mitgezählt haben.
Und um den Professor davon zu überzeugen, dass neue Kohlen drin sind benötigst Du wohl irgendwelchen digitalen Zugang zu ihm, sei es nur mittels besonderem "Freischaltchip". :glaskugel:

PS
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich befürchte ja auch, dass es so ist.

Mich irritiert nur die Formulierung im Handbuch. Bei der TE-706 steht, dass es nach einer bedtimmten Anzahl Arbeitsstunden zur Abschaltung kommt und der Service fällig ist.
Bei der TE-56 steht ja jetzt, dass die Kohlen hin sind und deswegen die Maschine zum Service muss.
Natürlich, oder eher leider, gibt es bestimmt einen Stundenzähler, der jetzt los läuft, für die 8 verbleibenden Stunden...

Folgende Frage treibt mich noch umher. Weiß vielleicht jemand, ob die Servicelampe auch angegangen wäre, wenn ich jetzt vor sagen wir 4 Wochen die Kohlen getauscht hätte?

Also die Frage bleibt, ist es eine Abschaltung wegen der bisherigen Arbeitsstunden, oder weil die Kohlen wirklich fertig sind?

Liebe Grüße,
Andy
 
Wie sehen denn die Kohlen aus ? 1 Anschlusslitze oder 2 ?
 
Das ist natürlich clever. Ich habe die Kohlen noch nicht ausgebaut, aber so wie es aussieht, wenn man nach Ersatz-Kohlen googled, haben die nur je eine Anschlussleitung.

Legt die Vermutung nahe, dass der Service unabhängig von dem Zustand der Kohlen kommt!

Kann mir vielleicht jemand bitte eine Explosionszeichnung für die TE 56 zukommen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid super!!!
 
Andy_0612 schrieb:
Kann mir vielleicht jemand bitte eine Explosionszeichnung für die TE 56 zukommen lassen?
Welche hast Du?
Mit oder ohne ATC?

PS
 
Ohne ATC.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Hallo Andy

Hab Dir einen Link geschickt

PS
 
Super nett, vielen Dank!!!! :bierchen:
 
Hi Andi

Leider habe ich keine Möglichkeit die Servicegeschichte zurückzusetzen.

Gruß PS
 
Thema: Servicelampe Hilti TE 56 - Reicht Austausch der Kohlen für reset?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben