Rapex Alarm A12/2000/18 - Kettensägenvorsatzgerät für Winkelschleifer

Diskutiere Rapex Alarm A12/2000/18 - Kettensägenvorsatzgerät für Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da wir die Dinger hier im Forum schon ein oder zwei Mal disputiert haben: Rapex Alarm wegen Kettensägenaufsatz für Winkelschleifer: Zum Rapport...
B

Brandmeister

Guest
Da wir die Dinger hier im Forum schon ein oder zwei Mal disputiert haben:
Rapex Alarm wegen Kettensägenaufsatz für Winkelschleifer: Zum Rapport

Begründung: Verstößt gegen eine Maschinenrichtlinie (wahrscheinlich für Kettensägen) und EN 60745. Soll heißen, es mangelt an Sicherheitseinrichtungen und könnte zu Verletzungen führen.

Maßnahmen: Verbot der Vermarktung (ergo Verkaufsverbot?!)

Die Meldung ist zwar schon rund zwei Wochen alt, aber vermutlich wird das nicht der einzige Vorsatz dieser Art sein, der vom Markt verschwindet.
 
War das jemals Sicherheitstechnisch vertretbar? :D
 
Nein.


mfg JAU
 
Geiles Teil...für Verrückte und Selbstverstümmler.
 
Thema: Rapex Alarm A12/2000/18 - Kettensägenvorsatzgerät für Winkelschleifer

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
10.717
J_Dau
J
F
Antworten
0
Aufrufe
2.008
franc
F
Zurück
Oben